MMA - CH/AT

Internationales Aufgebot am 30. April in Genf

Strength & Honor Championship 4 (Poster via SHC)

Strength & Honor Championship wird immer internationaler: Sportler aus nunmehr vierzehn Nationen werden am 30. April im Grand Hotel Kempinski in Genf bei SHC 4 in den Käfig steigen. Mittlerweile ist das dreizehn Kämpfe umfassende Programm komplett. Im Vergleich zu den Kampfansetzungen, die wir bereits Anfang des Monats veröffentlicht haben, gibt es noch kleine Änderungen zu vermelden.

Der deutsche Bundesligaringer Mathias Schuck wird nicht gegen den französischen Veteranen Francis Carmont antreten. Stattdessen trifft Carmont auf einen Mann, der ihn ringerisch vor ähnliche Probleme stellen wird wie Schuck. Der unbesiegte US-Amerikaner Kelly Anundson vom American Top Team macht sich gemeinsam mit seinem Teamkollegen Jeff Monson auf den Weg in die Schweiz. Anundson brachte es als Ringer auf dem College in der Division II bis zum „All-American“. Im Jahr 2009 gewann er die FILA Grappling-Weltmeisterschaft in der offenen und der Schwergewichtsklasse. Ein heißer Kandidat für den Kampf des Abends.

Neu hinzugekommen ist zudem das Schweizer Schwergewicht Haris Reiz vom Frota Team. Reiz debütierte im September 2009 bei Shooto Switzerland mit einem TKO-Sieg gegen den Deutschen Martin Vath, hat seitdem aber nicht mehr gekämpft. Der Standkampfspezialist ist Shidokan-Weltmeister im Vollkontakt-Karate, Seidokaikan-Europameister im Vollkontakt-Karate, Kickboxeuropameister und interkontinentaler Meister im Muay Thai. Sein Gegner ist der spanische Bodenkämpfer Armiche Trujillo Perez, der bei SHC 4 sein Profi-MMA-Debüt geben wird.

Anbei das endgültige Programm in der Übersicht:

Strength & Honor Championship 4
30. April 2011
Theatre du Leman (Grand Hotel Kempinski) in Genf, Schweiz


Maro Perak vs. Jeff Monson
Francis Carmont vs. Kelly Anundson
Norman Paraisy vs. Michele Verginelli
Mats Nilsson vs. Nikos Sokolis
Olivier Pastor vs. Leandro Gontijo
Claudemir „Tico“ Souza vs. Mourad Benshegir
Ivan Musardo vs. Hristomir Hristov
Karim Khalifa vs. Alen Dolicanin
Olavo Belo vs. Greg Loughran
Nelson Carvalho vs. Paddy Doherty
Haris Reiz vs. Armiche Trujillo Perez
Aboubacar Diaby vs. Sasa Mitrovic
Karla Benitez vs. Sanja Sucevic

Weitere Informationen zu Strength & Honor Championship gibt es auf der offiziellen Internetseite unter www. strengthhonor.com.