MMA - CH/AT

"Ich habe einfach die Regeln vergessen!"

Wie wir bereits berichteten, wurde der 20 Jahre alte Kölner Jonas Billstein vor gut einer Woche bei seinem Debüt für die nordamerikanische MMA-Organisation Bellator FC aufgrund eines Soccer-Kicks disqualifiziert und musste somit seine zweite Niederlage in Folge hinnehmen.

GnP-TV sprach mit dem Team-Andyconda-Kämpfer über seine Begegnung gegen den früheren NFL-Profi Herbert Goodman.

„Ich habe einfach die Regeln vergessen!“ so Billstein. „Ich dachte, ich könnte ihm jetzt ganz gut ins Gesicht treten."

Auch zu seinem Debüt im Mittelgewicht und dem damit verbundenen Gewichtmachen äußerte sich der GMC-Halbschwergewichtschampion:

„Es ist mir sehr schwer gefallen, das Gewicht zu machen. Ich dachte, zum Kampftag bin ich tot, jedoch fühlte ich mich nach dem Gewichtmachen mit jeder Mahlzeit immer besser. Der Plan ist vollkommen aufgegangen.“

Was Jonas noch zu sagen hatte und wie seine Chancen für einen weiteren Kampf bei Bellator FC stehen, erfahrt ihr hier: