MMA - CH/AT

Happy Birthday GnP!

Am 01. Oktober 2005 ging GroundandPound zum ersten Mal online und versorgte die deutschsprachige Internetgemeinde von da ab täglich mit Neuigkeiten aus der Welt des Kampfsports. In den folgenden fünf Jahren sollte viel passieren – und die Seite sich zu einem regelrechten Schwergewicht in der europäischen Szene mausern. Kaum eine Veranstaltung in Deutschland und den Anrainern kommt noch ohne Berichterstattung, (Video-)Interviews und sonstige Unterstützung von GroundandPound aus.

Doch auch die Szene selbst hat sich in all den Jahren verändert. Die UFC ist mittlerweile in Deutschland angekommen und hält im November bereits ihre zweite Show in der Bundesrepublik. Die nationalen Veranstalter stellen zudem mehr und mehr in Eigenregie auf die Beine, so dass zu den altbekannten Veteranen, wie dem Outsider Club oder der FFC nun neue und ambitionierte Premium-Events, wie Respect oder die GMC hinzugekommen sind. Auch wenn die Politiker und Sittenwächter MMA nach wie vor verteufeln, hat bereits eine schrittweise Sensibilisierung für diesen komplexen Sport stattgefunden. Auch GnP hat - gemeinsam mit den Fans, Athleten, Veranstaltern und Funktionären - hierzu einen großen Teil beigetragen.

Wir möchten diese Jubiläumswoche nutzen, um euch mit besonderen Artikeln, Rückblicken und einigen weiteren Überraschungen an unserem Geburtstag teilhaben zu lassen. Denn letztlich wäre GnP ohne euch Leser heute nicht dort wo es ist. Wir sagen daher: Dankeschön - und Happy Birthday GnP!