MMA - CH/AT

Groundandpound.de führt German Top Ten ein

Die German Top 10: Deutschlands definitive MMA-Rangliste

Seit fünf Jahren bringt Groundandpound.de nun schon jeden zweiten Monat die German Top 5, die definitive deutsche MMA-Rangliste heraus. Veranstalter von Flensburg bis nach Kärnten richten sich nach ihr und alle Kämpfer vom Bantam- bis zum Schwergewicht müssen sich an ihr messen lassen. Doch speziell in diesem Jahr hat sich viel getan: Respect.FC hat zwei weitere gewohnt gutklassige Veranstaltungen abgeliefert, Superior FC hat mit seinen Turnieren in gleich sechs Gewichtsklassen viel für die Basis getan und Events wie Kombat Komplett und die Fight Nights von La Familia und Merseburg haben sich zu ernstzunehmenden Alternativen gemausert. MMA in Deutschland ist erwachsen geworden.

Groundandpound.de hat auf diese Entwicklungen reagiert und eine Neuerung, die eigentlich erst für 2013 geplant war, vorgezogen: Ab sofort wird es jeden Monat die German Top 10 in den Gewichtsklassen Bantamgewicht, Federgewicht, Leichtgewicht, Weltergewicht, Mittelgewicht, Halbschwergewicht und Schwergewicht geben. Die Ranglisten in den sieben verschiedenen Divisionen werden jeweils zum Ersten jedes Monats aktualisiert. Mitte des Monats werden wir zudem die "Pound-For-Pound"-Rangliste, die die zehn besten deutschen Kämpfer unabhängig von Gewichtsklasse kürt, auf den neusten Stand bringen.

Die German Top 10 wird nach wie vor mit gleichem Stimmrecht gewählt von:

Peter Angerer: Präsident von Shooto Deutschland und Chef des German Top Team
Bodo Elsbeck: Gründer des Outsider Club
Henryk Kretzschmar: Veranstalter des Fight Club und Chefringrichter der FFC
Andreas Stockmann: Präsident der Free Fight Association Germany
Groundandpound.de-Redaktion

Diskutiert die neue German Top 10 in unserem Forum!