MMA AT

Groundandpound Magazin 3-2015 im Handel

Ab heute steht das neue Groundandpound Magazin in den Läden. Das große Thema dieser Ausgabe: natürlich der UFC-Event in Berlin. Aber das ist noch lange nicht alles.

Es ist endlich wieder soweit: Die UFC kehrt zurück nach Berlin. Am 20. Juni öffnet das Octagon zum bereits vierten Mal die Käfig-Tür in Deutschland. Natürlich widmen wir diesem Großereignis einen ganzen Block in unserem Heft, in dem Hauptkämpferin und UFC-Championess Joanna Jedrzejczyk genauso zu Wort kommt, wie alle Kämpfer aus dem deutschsprachigen Raum sowie deren prominente Unterstützer Xatar und DJ Tomekk und GEMMAF-Präsident Tom Madsen, der hinter den Kulissen am Wachstum des MMA-Sports arbeitet.

Doch UFC Berlin ist natürlich bei weitem nicht alles, was uns in dieser Ausgabe beschäftigt. Mit Robin van Roosmalen (Glory-Champion im Leichtgewicht) und Nieky Holzken (Glory-Top-Herausforderer im Weltergewicht) präsentieren wir euch zwei der aktuell besten Kickboxer der Welt, im exklusiven Gespräch über die derzeit äußerst angespannte Situation bei Kickbox-Marktführer Glory.

Mit Rory MacDonald steht zudem eines der besten Weltergewichte der UFC in den Startlöchern, um am 11. Juli gegen Champion Robbie Lawler an-, und aus dem Schatten seines großen Mentors Georges St. Pierre herauszutreten. Wir haben exklusiv mit dem „Psycho“ aus Kanada gesprochen.

In der UFC erhitzt seit Wochen nichts mehr die Gemüter, als der neue Sponsorenvertrag mit Sportbekleidungshersteller Reebok. Zwar bringt der für die UFC ganze 70 Millionen Dollar, über die Verteilung an die Kämpfer besteht in weiten Teilen jedoch großer Ärger. Denn wer bislang von Sponsoren gut gelebt hat, wird empfindliche Einbußen verzeichnen müssen. Es profitieren die Kämpfer, die ohnehin keine oder nur wenige Sponsorenverträge besaßen. Die Meinungen sind geteilt, wie man an den Kommentaren der Profis und unserer Experten sehen kann.

Nach dem größten – und teuersten – Boxkampf des Jahrhunderts hat sich weitgehend Ernüchterung breitgemacht: War Floyd Mayweather vs. Manny Pacquiao all das Geld, all den Hype, all die Vorfreude wert? GNP1 war beim Kampf der Kämpfe live vor Ort in Las Vegas und zieht Bilanz.

Ein sportlich und finanziell ähnlich bedeutsamer Boxer wie Floyd Mayweather Jr, ist „Dr. Steelhammer“ Wladimir Klitschko. Der hält seit Jahren alle großen WM-Titel im Schwergewicht in Beschlag – alle, bis auf einen. Und auf den will er nun Jagd machen. Wir haben mit Klitschko und dem Besitzer des verbliebenen Gürtels, Deontay Wilder, gesprochen.

Dazu gibt es einen ausführlichen Rückblick auf GMC 6 und ganze acht UFC-Events, die besten Events der kommenden Wochen und wie immer Profi-Tipps zu Ernährung und Training, Ausrüstung und Apps, Tests und vieles mehr.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Euer Groundandpound-Team