MMA - CH/AT

Grapplekinx wird offizieller Ausstatter und Hauptsponsor von Shooto Germany

Der neue Sponsor von Shooto Germany.

Im Rahmen der Shooto-Veranstaltung "German Vale Tudo - Contenders III" wurde ein weiterer Meilenstein für das Shooto in Deutschland gelegt. Das Münchner Unternehmen "Grapplekinx", bekannt als Veranstalter der "Fight2Finish" Grapplingturniere und eigentständige Marke für MMA- und Grapplingausrüstung, wird offizieller Ausstatter und Hauptsponsor von Shooto Germany!

In nur wenigen Monaten hat sich das Shooto als DIE Amateur-MMA-Liga in Deutschland etabliert. Bisher wurden in diesem Jahr vier erfolgreiche Events in Deutschland veranstaltet und bei zwei Veranstaltungen in Holland kämpften deutsche Fighter auf internationalem Level. Mit dem großartigen Erfolg der Deutschen Shooto Nationalmannschaft bei den diesjährigen Europameisterschaften in Amsterdam (Holland) zeigte man deutlich, dass man mit Shooto Germany den richtigen Kurs für die MMA-Sportler in unserem Land fährt.

Schon seit geraumer Zeit war man auf der Suche nach einem potenten und vor allem engagierten Sponsor, der seine Man-Power, Know-How und auch finanzielle Unterstützung in das ehrgeizige Projekt SHOOTO hier in Deutschland mit einfließen lässt. Kurzerhand haben sich dann Jan König (Grapplekinx) und Peter Angerer (Shooto Germany) am vergangenen Sonntag in Reutlingen zusammengesetzt und die Eckdaten für eine langfristige Kooperation der beiden Unternehmen besprochen. Beide Parteien waren sich in den Grundkonzepten einer derartigen Zusammenarbeit einig und man steckte die groben Rahmenbedingungen hierfür ab.

In den kommenden Wochen und Monaten werden Shooto Germany und Grapplekinx nun Hand in Hand daran arbeiten, den MMA-Sport in unserem Land auf das nächste Level zu heben. Dabei wurde auch beschlossen, dass in Zukunft bei allen offiziellen Shooto-Events in Deutschland die Schutzausrüstung von Grapplekinx bei den Kämpfen Verwendung findet. Vor allem wird auch im Bereich der Eventorganisation und -gestaltung zukünftig an einem Strang gezogen, so dass sich die Shooter in Deutschland schon jetzt auf noch mehr und vor allem noch professionellere Events freuen dürfen.

Hauptaugenmerk der Zusammenarbeit wird die kommende Profiveranstaltung German Vale Tudo Open 2010 am 11. Dezember in Reutlingen sein, bei welcher auch erstmals professionelle Shooto-Kämpfe in Deutschland abgehalten werden.