MMA - CH/AT

Gods of War kehrt zurück

Gods of War 9

Gods of War is back! Am 6. Juli wird die beliebte Veranstaltungsreihe unter dem Motto „Neuanfang“ nach Baumholder zurückkehren. Kämpfer aus Deutschland, Brasilien, Frankreich, der Schweiz und den USA werden für das gewohnte internationale Ambiente sorgen. Im Fokus der Veranstaltung steht ein Titelkampf im Weltergewicht.

Hier werden Sebastian „Pusteblume“ Baron (10-10) und Thomas Berset (8-1) aufeinandertreffen. Baron kann auf drei vorzeitige Siege in Folge zurückblicken. Der 38-jährige Gründer und Chef des Alligator Rodeo Teams setzte sich zuletzt bei Respect.FC 9 imposant gegen Jörg Lothmann durch und greift nun nach dem Gods of War-Titel.

Berset konnte seine letzten sieben Kämpfe für sich entscheiden, wobei es lediglich ein Gegner in die zweite Runde schaffte. Im vergangenen Jahr ging der Schweizer in den beiden Vier-Mann-Turnieren der Swiss Las Vegas Challenge 8 und 10 als Sieger hervor. Im Februar schickte er bei GMC 3 Felipe Thiago in der zweiten Runde mit einem Kniestoß auf die Bretter.

Des Weiteren wird der Brasilianer Claudemir “Tico” Souza in den Käfig steigen. Der Strength-and-Honor-Championship-Veteran stand bereits mit UFC-Champion Renan Barao im Ring. Für ihn wird momentan ein neuer Gegner gesucht.

„Wir werden einen UFC-Octagon großen Käfig benutzen“, erklärte uns ein begeisterter Promoter Eric Jewell. „Wir überlegen zudem, UFC-Regeln einzuführen, mit Ellenbogen am Boden, aber da müssen wir noch schauen. Ich denke die Fans können sich besonders auf den Hauptkampf  freuen, bei dem der Gewinner den Gürtel vom früheren Gods of War-Champion Arnaud "The Game" Lepont überreicht bekommt.“

„Bei unserer Veranstaltung legen wir besonderen Wert darauf, professionelle Ring- und Punktrichter aufzustellen“, fuhr Jewell fort. „Wer Karten im Vorverkauf bestellt spart zudem fünf Euro. Es wird neben Stehmöglichkeiten auch einen VIP-Bereich sowie Sitzbänke geben. Ich rate euch allen dazu, pünktlich um 18 Uhr da zu sein, sonst ist der Event ausverkauft und rappelvoll.“

Das komplette Programm im Überblick:

Gods of War 9: Neuanfang
6. Juli 2013
Event Arena Baumholder

Gods of War Weltergewichtstitelkampf
Sebastian Baron vs. Thomas Berset

Claudemir Souza vs. TBA
Daniel De Madallena vs. Christoph Hector 
Benjamin Nüßle vs. David Bear 
Travis Romleski vs. Florian Lenz 
Ahmed Sultan vs. Jonas Schmitt 
Tobias Thiago Huber vs. Harold Kline
Muheddin Saadoon vs. Simon Berset 
Calvin Lyons vs. Marco Weber 
Anthony Dizy vs. Eduard Strekert