MMA - CH/AT

GMC 4: Hindenberg vs. Chalkidis

Fabian Hindenberg vs. Achilleas Chalkidis bei GMC 4.

GMC 4: Next Level ist weniger als zwei Wochen entfernt, aber das Programm wächst immer noch weiter. Im 20. bestätigten Kampf des Abends trifft ein Newcomer auf einen alten Hasen, in Form von Fabian Hindenberg und Achilleas Chalkidis.

Wenn Fabian Hindenberg (2-0) vom Free Fight Team Bremen in seiner MMA-Karriere bereits eines gelernt hat, dann was es heißt, Opfer zu bringen. Der junge Abiturient konnte seine beiden Kämpfe in diesem Jahr vorzeitig durch T.K.o. für sich entscheiden und ließ für seinen zweiten Profi-Kampf im Mai dieses Jahres gegen Erik Wewetzer sogar seine Abi-Fahrt sausen. Gegen Chalkidis kocht Hindenberg nun zum ersten Mal auf 77 Kilo ab, nachdem er Anfang des Jahres noch mit 90 Kilo angetreten ist. Ohne Frage ist dies die größte Herausforderung in der jungen Karriere des Bremers.

Auf der Jagd nach dem zweiten Profi-Sieg befindet sich währenddessen der erfahrene Achilleas Chalkidis (1-1). Der Aschaffenburger mit griechischen Wurzeln, der von den deutschen MMA-Fans zum drittkultigsten Kämpfer des Jahres 2012 gewählt wurde, bestreitet bei GMC 4 seinen ersten Kampf in diesem Jahr. Unter Franco de Leonardis hat Chalkidis seine Grappling-Techniken verfeinert und war auf so einigen Grappling-Veranstaltungen zu sehen, jedoch darf man sich bei diesem Duell nicht allein auf ein Aufeinandertreffen von Stand- gegen Bodenkämpfer verlassen. Chalkidis hat genügend Erfahrung im Kickboxen und Boxen gesammelt, um auch im Stand Höhepunkte zu setzen, wie man bereits bei seinem letzten Erfolg gegen Mick Mokoyoko im November des letzten Jahres begutachten konnte.

Wer das Duell zwischen Jung gegen Alt gewinnt, bleibt vorerst abzuwarten und wird, ebenso wie die Frage, ob Chalkidis erneut mit einem spektakulären Ringeinmarsch einläuft, am 6. Juli in der Eis Arena in Herne beantwortet.

Karten für den Großevent können bei Vantage-Fighting oder auf der offiziellen Webseite von GMC vorbestellt werden.

Das Programm zum vierten German MMA Championship auf einen Blick:

GMC 4: Next Level
6. Juli 2013
Eis Arena in Herne


Titelkampf im Schwergewicht
Andreas Kraniotakes vs. Dritan Barjamaj

Carlos Eduardo Rocha vs. Florent Betorangal

Titelkampf im Halbschwergewicht
Jonas Billstein (c) vs. Martin Zawada

Titelkampf im Weltergewicht
Abus Magomedov (c) vs. Rafal Moks

Titelkampf im Leichtgewicht
Ruben Crawford (c) vs. Mateusz Teodorczuk

Titelkampf im Federgewicht
Arthur Grass vs. Lom-Ali Eskijew

Abu Azaitar vs. Marcin Naruszczka
Roman Kapranov vs. Sebastian Risch
Björn Schmiedeberg vs. Isa Topal
Kerim Engizek vs. Volker Dietz
Jana Lorenz vs. Ania Fucz
Stefan Larisch vs. Gustavo Guimaraes
Fabian Hindenberg vs. Achilleas Chalkidis
Tim Richter vs. Tomi Colic
Reinier De Ridder vs. Danny Stritzke
Alexandros Michailids vs. Onur Bozkurt
Fabian Loewke vs. Mick Mokoyoko
Leo Zulic vs. Vahit Arslan
John Isac vs. Khalid Taha
Belmin Avdic vs. Thomas Gwadiecz