MMA - CH/AT

GMC 4: Die Pressekonferenz

Bild der Pressekonferenz von GMC 4. (Foto: Elias Stefanescu/Groundandpound.de)

Die Pressekonferenz von GMC 4 fand am gestrigen Samstag bei der Neueröffnung von Cuidado Sports in Köln statt. Dort waren, neben Veranstalter Özhan Altintas, die Hauptakteure Abu Azaitar, Jonas Billstein, Marcin Naruszczka und Martin Zawada vor Ort, um Fans sowie Presse Rede und Antwort zu stehen.

Neben respektvollen Kampfansagen der Athleten wurde zudem ein weiteres Highlight für die vierte Ausgabe von GMC verraten. Das Finale der beliebten polnischen Fernsehsendung "MMA-Master", das polnische Pendant zum amerikanischen „The Ultimate Fighter“, wird bei GMC 4 in der Eis-Arena Herne ausgetragen.

Aus mehr als 60 Kämpfern, die zu Beginn der zweiten Staffel im Weltergewicht (77kg) angetreten sind, um der „MMA Master“ zu werden, sind nunmehr die besten zwei Kämpfer übrig geblieben und werden den Sieger in der Eis-Arena Herne unter sich ausmachen.

Daniel Skibinski aus Posen, vom Ankos Poznan Club, tritt gegen Michael Michalski aus Legnica, vom Rio Grappling Legnica an. Skibinski hat bereits zweimal beim KSW-Cup für Amateure auf dem Podium gestanden, bei seinem ersten und bisher einzigen professionellen Kampf aber eine Niederlage hinnehmen müssen. Er ist mehrfacher Medaillengewinner der polnischen Juniorenringermeisterschaften.

Sein Gegner Michael Michalski bringt 12 Jahre Shotokan-Karate-Erfahrung mit zahlreichen Erfolgen in den GMC-Käfig. Im Amateur-MMA-Bereich kann er einen ersten und zweiten Platz in der polnischen ALMMA-Liga nachweisen.

„Der Kampf wird allen Fans ein besonderes sportliches Highlight bieten“, so Altintas. „Auf dem Event werden wir das Fernsehteam des TV-Senders TVN Turbo begrüßen sowie die beiden Moderatoren Piotr Strus (8-2, KSW –Fighter) und Joanna Jedrzejczyk (4-0).“

Die komplette Pressekonferenz ist exklusiv bei GnP-TV zu finden:

Tickets können nach wie vor online bei Vantage-Fighting oder auf der offiziellen Webseite von GMC vorbestellt werden.

Alle Kampfpaarungen auf einen Blick:

GMC 4: Next Level
6. Juli 2013
Eis Arena in Herne


Abu Azaitar vs. Marcin Naruszczka

Titelkampf im Halbschwergewicht
Jonas Billstein (c) vs. Martin Zawada

Titelkampf im Weltergewicht
Abus Magomedov (c) vs. Rafal Moks

Titelkampf im Schwergewicht
Andreas Kraniotakes vs. Dritan Barjamaj

Carlos Eduardo Rocha vs. Florent Betorangal

Titelkampf im Federgewicht
Arthur Grass vs. Lom-Ali Eskijew

"MMA-Master" Finale
Daniel Skibinski vs. Michael Michalski

Roman Kapranov vs. Sebastian Risch
Kerim Engizek vs. Volker Dietz
Leo Zulic vs. Vahit Arslan
Stefan Larisch vs. Gustavo Guimaraes
Tim Richter vs. Tomi Colic
Jana Lorenz vs. Ania Fucz
Alexandros Michailids vs. Onur Bozkurt
Fabian Hindenberg vs. Achilleas Chalkidis
John Isac vs. Khalid Taha
Hasan Abdulaew vs. Karl Höfkes
Belmin Avdic vs. Thomas Gwadiecz