MMA - CH/AT

GMC 3 mit Riesenshow

Nachdem GMC ganze vier Titelkämpfe für die kommende dritte Veranstaltung ankündigte (GnP berichtete), wurden soeben exklusiv weitere Kampfpaarungen von den Veranstaltern Özhan Altintas und Deniz Haciabdurrahmanoglu gegenüber GroundandPound bestätigt. Seit heute können die Eintrittskarten für GMC 3 online bei Vantage Fighting bestellt oder im Fight Club in Gelsenkirchen direkt bezahlt und mitgenommen werden.

Neben den bisher angekündigten zehn Duellen (GnP berichtete) gibt es nun zehn weitere zu vermelden, wobei uns zudem bestätigt wurde, dass noch weitere Highlights folgen werden. MMA-Fans können sich somit im kommenden Jahr auf eine sprichwörtliche Riesenshow freuen.

Michael Erdinc vs. Thomas Berset
Michael Erdinc, die deutsche Nr. 6 im Weltergewicht, ist zurück auf deutschem Boden. Der Sparta-Essen-Kämpfer konnte in den letzten Monaten in Südamerika für Furore sorgen, als er bei der mexikanischen Reality-Show „Reto de Campeones“ Siege einfahren konnte (GnP berichtete). Sein Gegner ist der Schweizer Shootingstar Thomas Berset. Mit sechs Siegen in Folge gilt der Schützling der Blackwasp Academy als brandgefährlich und liefert Erdinc genau die Gegnerqualität, die er wünscht. Ein knallharter Kampf ist garantiert.

Lom-Ali Eskiev vs. Tobias Huber
Auch Lom-Ali Eskiev, die deutsche Nr. 4 im Federgewicht, kehrt in den Käfig zurück, denn nach einem spannenden Kampf gegen Max Coga bei Kombat Komplett 7 (GnP berichtete) will er nun wieder auf die Siegerstraße gelangen. Sein Gegner ist BJJ-Spezialist Tobias Huber aus Mannheim, der in diesem Jahr bereits dreifach in Aktion war. Mit zwei Erfolgen durch Aufgabe liegt der Gameplan gegen Eskiev auf der Hand.

Sebastian Baron vs. Djamil Chan
Ein weiteres Highlight ist die Begegnung im Weltergewicht zwischen Sebastian Baron und Djamil Chan. Die Pusteblume, wie Baron genannt wird, konnte bei Real FC 2 im Juni dieses Jahres wieder auf die Siegerstraße gelangen und wird gegen Chan versuchen, einen weiteren Sieg einzuheimsen. Der Belgier musste sich in den letzten zwei Duellen zwar geschlagen geben, zum Teil durch Cut, und ist deswegen hungriger denn je – schließlich waren dies seine einzigen beiden Niederlagen seiner jungen Karriere.

Andre Schell vs. Wesley Howard
Im Halbschwergewicht wird es ebenso heiß hergehen, denn Andre Schell wird sich mit Wesley Howard messen. Schell, die deutsche Nr. 10 im Schwergewicht, konnte im September bei der Casino Fight Night 2 in Dänemark einen imposanten Sieg gegen Iwo Belak einfahren und wird nun mit DGL-Star Howard alle Hände voll zu tun haben. Der Beinhebel-Spezialist hat zwar im MMA nicht die größte Erfahrung, ist jedoch stets brandgefährlich.

Nick Salchow vs. Nikolaj Wagner
Des Weiteren kehrt Nick Salchow auch endlich wieder zum MMA zurück. Der DGL-Stratege bemühte sich seit Monaten um einen Kampf, konnte jedoch keine passsende Organisation finden. Jetzt wird "Ogalinho" bei GMC 3 sein Bestes geben, schließlich wurde er vor einigen Wochen Mannschaftsmeister mit Taifun Luta Livre bei der DGL (GnP berichtete). Sein Gegner wird Nikolaj Wagner sein.

Dimitri Götte vs. Christian Kosasih
Im Bantamgewicht wird Dimitri Götte, die deutsche Nr. 3 im Bantamgewicht, auf Christian Kosasih treffen. Der 20-Jährige Götte konnte bereits bei Kiru, Superior FC und auch in der DGL auf sich aufmerksam machen. Der Planet Eater-Schützling wird seine Bodenkampfqualitäten gegen den Shoot-Erfahrenen Christian Kosasih unter Beweis stellen müssen.

Jarjis Danho vs. Igor Swonkin
Im Schwergewicht treffen Jarjis Danho und Igor Swonkin aufeinander – eine Begegnung, die den Käfig erschüttern könnte, denn beide Athleten sind für wuchtige Angriffe bekannt. Danho, die deutsche Nr. 3 im Schwergewicht, ist noch ungeschlagen und trifft auf Swonkin, der bereits mit Athleten wie Janosch Stefan im Ring stand. Beide Kämpfer gingen noch nie über die Zeit, so dass man auch hier ein spektakuläres Finish erwarten kann.

Mohammad Assadi vs. Fabio Malino
Zudem wird Tea- Alpha-Kämpfer Mohammad Assadi mit von der Partie sein. Der Düsseldorfer konnte im November seinen ersten Sieg als Profi bei Kombat Komplett 7 einfahren (GnP berichtete) und hat dadurch sicher Blut geleckt. Sein Kontrahent Fabio Malino wird es ihm jedoch nicht leicht machen. Der Italiener aus Bielefeld hatte seinerseits einige Probleme mit der Bilanz seiner Profikarriere und stand seit 2010 nicht mehr im Ring. 2013 heißt es damit alles oder nichts.

Alle bisher bestätigten Begegnungen von GMC 3 sind anbei zu finden:

GMC 3 – Cage Time
16. Februar 2013
Ruhr Stadtarena,  Herne

GMC-Schwergewichtstitelkampf
Björn Schmiedeberg vs. Andreas Kraniotakes

GMC Mittelgewichtstitelkampf
Farbod Fadami vs. Andreas Birgels

GMC-Weltergewichtstitelkampf
Jessin Ayari vs. Abus Magomedov

GMC-Federgewichtstitelkampf
Martin Buschkamp vs. Patrik Berisha

Michael Erdinc vs. Thomas Berset
Mick Mokoyoko vs. Kerim Engizek
Danny Stritzke vs. Sascha Ernst
Sebastian Baron vs. Djamil Chan
Jarjis Danho vs. Igor Swonkin
Thorsten Klein vs. Jürgen Dolch
Andre Schell vs. Wesley Howard
Nick Salchow vs. Nokolaj Wagner
Djanan Juhac vs. Chris Mahle
Lom Ali Eskiew vs. Tobias Huber
Mohammad Assadi vs. Fabio Malino
Dimitri Götte vs. Christian Kosasih
Michael Kley vs. Ivan Dijakovic
Grzegorz Maciejewski vs. Martin Audorff
Derwisch Cidar vs. Ndonda Kumbu