MMA - CH/AT

Gladiators FC 2: Eckerlin vs. Kono

Gladiators FC 2

Gladiators Fighting Championship geht in die zweite Runde. Am 1. Juni kommt es zur zweiten Show der aufstrebenden GFC-Promotion, diesmal in der Tauberfrankenhalle Königshofen. Knallharte Kämpfe im K-1 sowie MMA stehen dabei auf dem Programm. Allen voran „The German Nightmare“ Christian Eckerlin, der auf Gary Kono aus Frankreich treffen wird.

Christian „The German Nightmare“ Eckerlin vs. Gary “The Shepherd” Kono
MMA Spirit-Athlet Eckerlin hatte in den vergangenen Monaten mit viel Verletzungspech zu kämpfen. Zuletzt stand er bei M-1 Challenge 38 im Ring und machte dabei eine gute Figur gegen Rasul Abdulaev, musste sich jedoch in den ersten beiden Runden gegen Ringerattacken des Russen erwehren, was ihm am Ende den Sieg kostete (GnP berichtete). Im GnP-TV-Interview sprach sich der Frankfurter daraufhin aus und machte deutlich, dass er bereit ist für die nächste Herausforderung.
Diese kommt nun in Form des Franzosen Kono. Der selbsternannte Hirte ist in der Tat eine Herausforderung, schließlich kann der Franzose ein Resümee von 21 Kämpfen abliefern und stand zuletzt, wenn auch unerfolgreich, für Englands Prestige-Organisation Cage Warriors im Käfig. Die Zuschauer können mit Sicherheit auf eine spanne Begegnung tippen, wenn Eckerlin sowie Kono aufeinandertreffen werden.

Des Weiteren tritt auch Eckerlins Teamkollege Samir Al Mansouri an, der als starker Stehkämpfer gilt und nicht umsonst holländischer Thaiboxmeister in der Vergangenheit war. Teamkamerad Ömer Cankardesler wird ebenfalls mit dabei sein. Dieser trifft auf Matthias Lerner vom Fightclub Nürnberg.

Zudem wird OC-Halbschwergewichtschampion Nihad Nasufovic (GnP berichtete) ebenfalls mit dabei sein und auf Tomislav "Brutalislav" Iverac prallen. Hierbei steht der Titel im Halbschwergewicht (-93kg) auf dem Spiel.

Auch die Ladies bekommen ihre Chance beim Gladiators Fighting Championship. Jannie Schmits, die im kommenden Monat im No Compromises-Frauenturnier starten wird (GnP berichtete) und zudem bei GMC 4 gegen Ania Fucz kämpfen wird (GnP-TV berichtete), wird vorerst auf Tanja Hoffmann treffen, die zuletzt Jana Lorenz mit einem Armbar zur Aufgabe zwingen konnte.  Man darf gespannt sein, ob die Begegnung einen schnellen Knockout bringt, oder auf dem Boden verlagert wird und damit zum Grapplingduell wird.

Grappling ist seine Begabung. Bodenspezialist Tobias "Thiago" Huber wird sich mit Vladimir Dammer messen. Die beiden Newcomer werden sich mit Sicherheit nichts schenken, schließlich sind sie bekannt für rasante Kampfeinlagen.

Wenn man von rasanter Action spricht, darf man die K-1-Begegnungen des Abends ebenso wenig vergessen. Sieben spektakuläre K-1-Duelle schreien geradezu nach einem Knockout Of The Night!

Omar Baqi vom Beast of the East Holland wird mit Dardan Morina vom No Fear Gym die Fäuste schwingen. Weitere No Fear Gym-Athleten wie Alexander Nagaev oder Jeton Bajra werden sich zudem mit MMA Spirit-Schützlingen Rafik Habiat und Samir Baja messen.

Nagaev und Habiat kämpfen dabei um den Titel in der Klasse bis 72,5 Kilogramm.

Ali Al Yassini, ebenfalls vom Frankfurter Team, trifft auf Vadim Fehrer vom Sakura Dojo Lossburg , während Team Kraus-Kämpfer Waldemar Barthel auch in Aktion sein wird.

Das öffentliche Wiegen findet einen Tag vor dem Event, am 31.Mai um 17.00 Uhr im Fit&Fun Tauberbischofsheim statt.

GnP-TV wird ebenfalls vor Ort sein, ebenso VIP-Gäste wie M-1 Champion Daniel Weichel oder der mehrfache Muay Thai-Weltmeister Faldir Chahbari.

Das gesamte Kampfprogramm ist anbei zu finden, während Tickets ab sofort vergünstigt unter GladiatorsFC@gmx.de, oder 0151-58881719, im MMA Spirit Frankfurt, Arena Aschaffenburg, Fit&Fun Tauberbischofsheim, Fit 4 You Bad Mergentheim und Fit 4 You Wertheim sowie ab nächster Woche auch bei Eventim zu finden sind.

Alle weiteren Infos sind unter der offiziellen Internetpräsenz www.GladiatorsFC.de sowie auf der dazugehörigen Facebook-Seite zu finden.

GFC2- Gladiators Fighting Championship
1. Juni 2013
Tauberfrankenhalle Königshofen

Christian Eckerlin vs. Gary Kono
Samir Al Mansouri vs. TBA 

GFC Titelkampf -93kg

Nihad Nasufovic vs. Tomislav Iverac

Aleksandr Sredaanovic vs. Eduard Heinz
Tanja Hoffmann vs. Jannie Schmits
Marco Wüst vs. TBA
Tobias Huber vs. Vladimir Dammer
John Isac vs. Christian Bolle
Ömer Can vs. Matthias Lerner

K-1
Omar Baqi vs. Dardan Morina

GFC Titelkampf -72,5kg
Alexander Nagaev vs. Rafik Habiat

Jeton Bajra vs. Samir Baja
Ali Al Yassini vs. Vadim Fehrer
Waldemar Barthel vs. TBA
Arthur Hägele vs. TBA
Mustafa Kazmaz vs. TBA