MMA - CH/AT

Respect.9: Sikic vs Gruntjes

Vlado Sikic (6-0-1) vs. Paul Gruntjes (3-1-0). (Foto: Bas Uterwijk und Jos Erkens)

Am 13. April erwartet die MMA-Fans bei Respect.9 ein weiterer Kampf, der das Programm damit auf stolze 16 Fights, darunter fünf Titelkämpfe, anwachsen lässt. Jungspund Vlado Sikic vom MMA Spirit aus Frankfurt wird dabei auf den Niederländer Paul Gruntjes treffen.

Im April 2012 stand der heute 23-jährige Sikic zum ersten Mal bei Respect.FC im Ring, als er auf den Kölner Bodenkampfspezialisten Stefan Larisch traf. Sikic gewann, stoppte Larisch sogar vorzeitig und empfahl sich für Höheres. Am 13. April diesen Jahres kehrt der mittlerweile von Berlin nach Frankfurt gezogene Allrounder in Deutschlands wohl namhaftesten Kampfsport-Ring zurück.

Sikic wird seine weiße Weste im MMA-Sport, sechs Siege und ein Unentschieden zieren sein Resümee, nun gegen Paul Gruntjes aufs Spiel setzen.

Nach holprigem Start in seine Profikarriere hat der geschulte Bodenkämpfer aus den Niederlanden  mittlerweile Tritt gefasst. Mit zuletzt drei Siegen in Folge, allesamt durch Submission, und einem hochkarätigen Team im Rücken gibt er Vollgas. Gruntjes trainiert bei Ringer Bert Kops Bodenkampf und sein Striking beim Fightteam Wondel, wo er regelmäßig mit UFC-Star Gegard Mousasi sparrt.

Respect.FC 9
13. April 2013
Bayerhalle, Dormagen

Superfight im Leichtgewicht
Daniel Weichel vs. Ruben Crawford

Titelkampf im Mittelgewicht
Nicolas Penzer (c) vs. Marcin Naruszczka

Titelkampf im Weltergewicht
Djamil Chan vs. David Zawada

Titelkampf im Halbschwergewicht
Stephan Pütz vs. Alexander Neufang

Titelkampf im Federgewicht
Max Coga vs. Duane van Helvoirt

Titelkampf im Bantamgewicht
Robert Scott Westerman vs. Stefan Hoss

Nick Hein vs. Achilleas Chalkidis
Maurice van Waeyenberghe vs. Roman Kapranov
Vlado Sikic vs. Paul Gruntjes
Jörg Lothmann vs. Sebastian Baron
Nick Salchow vs. Andre Schell
Dawid Baziak vs. Tomislav Akovic
Kevin Demmin vs. Al Mahdadi El Khadir
Martin Pierscinski vs. Tarek Rhlid
Ulrike Kroll vs. Jessica Groneberg
Alexandra Buch vs. Megan van Houtum

Weitere Infos unter www.respectfc.de.