MMA - CH/AT

German Vale Tudo "Contenders III"

Das German Top Team und Shooto Deutschland legt nach dem sensationellen Erfolg der Deutschen Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften in Holland im Juni weiterhin mit Vollgas nach. Bereits am 1. August folgt mit "Contenders III" die nächste Amateurveranstaltung im Shooto in Deutschland. Zum ersten Mal werden dabei die Kämpfe in der neuen German Top Team Akademie in Reutlingen abgehalten, die über einen eigenen 5-Seile-Boxring verfügt. Das Gym des GTT wurde dabei von vorneherein auch als Eventlocation konzipiert, damit man in Zukunft unabhängiger und einfacher Amateurveranstaltungen im Shooto im süddeutschen Raum veranstalten kann. Die bisherigen Events der "Contenders" Serie des Labels "German Vale Tudo" (www.germanvaletudo.de) haben zahlreiche Kämpfe mit internationaler Beteiligung gezeigt. Vor allem durch die Unterstützung von namhaften Teams, wie z.B. dem Team Serious Fighter von Profi Shooto Kämpfer Mario Stapel und dem Team Planet Eater von UFC Veteran Peter Sobotta, hat das Event schnell an Bedeutung in Deutschland gewonnen. Mit jeweils ca. 15 Kämpfen der C und C+ Klasse boten die Fightcards spannende Kämpfe für ein begeistertes Publikum.

Mit "Contenders III" möchte man nun noch einmal vor der Sommerpause den Amateuren die Möglichkeit bieten, sich im Ring mit anderen Shootern aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland zu messen. Und das Interesse am Shooto wächst beständig in Deutschland. Bereits jetzt haben Teams aus Düsseldorf, Dortmund, Koblenz, Aschaffenburg, Worms, Balingen, Stuttgart, Tauberbischofsheim und Reutlingen Interesse daran bekundet, Kämpfer für das Event zu schicken. Des Weiteren sind auch schon Anfragen von Teams aus Belgien, Frankreich und der Schweiz gekommen, welche mit ihren Sportlern bei dem Event dabei sein wollen. Und dabei bekommen die Zuschauer dann wieder Kämpfe mit einigen der besten Shooter Deutschlands und Europas zu sehen, denn einige Platzierte der vergangenen Europameisterschaften sind hier genau so am Start, wie absolute Newcomer, die erste Erfahrungen im Shooto sammeln wollen.

Alle Infos zu dem Event gibt es wie immer auf www.germanvaletudo.de und auf www.shootogermany.com. Hier noch einmal die Eckdaten des Events im Überblick:


German Vale Tudo "Contenders III"


Wann: Sonntag, 1. August 2010

Wo: German Top Team Akademie, Wörthstraße 17, 72764 Reutlingen

Wer: Alle MMA Amateurkämpfer mit beliebiger Erfahrung oder Profis, die noch keinen Sieg erkämpft haben

Zeitplan:

13.00 Uhr Waage für alle Sportler

14.00 Uhr Medizinische Untersuchung für alle Kämpfer

16.00 Uhr Regelbesprechung

16.30 Uhr Doors open für Zuschauer

17.00 Uhr Gong (Beginn der Kämpfe)

Alle interessierten Kämpfer und Teams melden sich bitte per E-Mail bei Peter Angerer unter Angabe der folgenden Daten:

Name:

Gewicht:

Alter:

Team:

Amateur Rekord MMA: (Siege-Niederlagen-Unentschieden)

Meldungen müssen bis zum 24.07.2010 per Mail eingegangen sein.

Coach 1 für das Team:

Coach 2 für das Team:

Coach 3 für das Team:

Für jedes Team erhalten maximal 3 Betreuer (nur zugelassen in Sportkleidung, fachkundiges Trainer- oder Betreuerpersonal) freien Zutritt zur Veranstaltung. Diese Betreuer müssen vorab namentlich mit der Meldung der Athleten genannt werden. Um- oder Nachmeldungen sind nicht möglich.

Der Eintritt für Zuschauer beträgt wie immer 15 Euro an der Abendkasse und 12 Euro im Vorverkauf (ab 15.07.2010 auf der Webseite des German Top Team).

Gekämpft wird nach C-Klasse (mit Schutzausrüstung) oder C+ Klasse Regeln des Shooto. Mitzubringen von jedem Kämpfer sind Zahnschutz, Tiefschutz, Schienbein- und Knieschoner. Offizielle Handschuhe und bei Bedarf Kopfschutz wird vom Veranstalter gestellt.