MMA - CH/AT

German Top 5: Mai 2010

Eine kleine Aktualisierung zur definitiven deutschen MMA-Rangliste stellt die Mai-Ausgabe der German Top 5 dar. Im Leicht-, Welter-, und Schwergewicht gab es in den vergangenen zwei Monaten keine gravierenden Veränderungen, so daß diese drei Gewichtsklassen unverändert bleiben. Etwas Bewegung gab es jedoch in der leichtesten, sowie den beiden schwersten Divisionen.

Im Federgewicht ist der Hamburger Judoka Andreas Bernhard weiter auf dem Vormarsch. Der 24-jährige Schüler von Ismail Cetinkaya schlug am 24. April den gut acht Kilo schwereren Berliner Jesse-Björn Buckler nach drei harten Runden nach geteiltem Punktentscheid.

Im Halbschwergewicht eilt der erst 18-jährige Jonas Billstein von Sieg zu Sieg. Der Kämpfer vom Combat Club Cologne, der nach einem Sieg über den erfahrenen Andre Walberer erst im März sein Debüt in der GT5 feiern konnte, verbessert seine Bilanz nach einem weiteren Erstrunden-KO über den Belgier Jochim Rijmen auf 6-0.

Im Schwergewicht schließlich hält der Aufwärtstrend des Wuppertalers Björn Schmiedeberg weiter an. Mit nur einem Sieg aus den ersten vier Kämpfen denkbar ungünstig in seine Karriere gestartet, war sein K.O. über Sascha Meuthen bei Respect 3 nun schon sein vierter Erfolg in Folge.

Die nächsten Kämpfe der besten deutschen Kämpfer:

08. Mai  : Thorsten Kronz vs. Niels van Noord
15. Mai  : Alan Omer vs. Mark Adams
15. Mai  : Daniel Weichel vs. Rob Sinclair
15. Mai  : Mario Stapel vs. Zac George
21. Mai  : Nordin Asrih vs. Peter Irving
22. Mai  : Pascal Krauss vs. John Quinn
29. Mai  : Mathias Schuck vs. Juha Saarinen
29. Mai  : Jonas Bielstein vs. Jochim Rijmen
29. Mai  : Dawid Baziak vs. Guram Gugenishvili
30. Mai  : Ric Schreiter vs. Thomas Wichmann
30. Mai  : Norman Jendrejczyk vs. Pavel Botka
12. Juni : Peter Sobotta vs. James Wilks
19. Juni : Dennis Siver vs. Spencer Fisher
04. Juli  : Martin Zawada vs. Jason Jones

Die German Top 5 werden mit gleichem Stimmrecht gewählt von:

* Peter Angerer: Präsident von Shidokan Deutschland und Chef des German Top Team
* Bodo Elsbeck: Gründer des Outsider Club
* Henryk Kretzschmar: Veranstalter des Fight Club und Chefringrichter der FFC
* Andreas Stockmann: Präsident der Free Fight Association Germany
* Groundandpound.de-Redaktion

Diskutiert die neue German Top 5 in unserem Forum!