MMA - CH/AT

Fightland Gala IV: Akovic vs. El Fahid

Die vierte Fightland-Gala bahnt sich am kommenden Wochenende in Witten an. Die Zuschauer erwartet ein bunter Mix aus Profi- und Amateur-MMA-Kämpfen sowie Grappling-Duellen, die für Spannung sorgen werden. Ralf Richter wird als Gast-Ringsprecher agieren, während der international bewanderte Marco Broersen als Ringrichter fungieren wird. GnP-TV wird selbstverständlich vor Ort sein und in Bild und Ton berichten.

Im Hauptkampf des Abends trifft Gym-Besitzer Tomislav "Tomo" Akovic auf den Niederländer Omar El Fahid. Ob der aus Amsterdam anreisende Athlet gegen den erfahrenen Akovic in der Höhle des Löwen bestehen kann, bleibt abzuwarten.

Im Co-Hauptkampf des Abends wird Stephan Pütz, vom Mo Fight Team, auf den „Gentleman“ Danny Stritzke, aus dem Fightclub Gelsenkirchen, treffen. Die Nr. 5 gegen die Nr. 6 der German Top Ten! Beide Athleten standen bereits unter anderem für Superior FC im Ring und wollen das Publikum in Witten begeistern.

Begeistern will auch Fabian Loewke, der mit seinem Motto „Train by day, watch GnP-TV by night, all day!“ seit dem GnP-TV Interview auf der 5. Merseburger Fight Night einige neue Fans auf seine Seite gezogen hat. Sein Gegner ist Florian Ziebert, ein aus der DGL bekannter Grappler, der in seinem letzten MMA-Kampf gegen David Zawada im umseilten Viereck stand. Ob die Erfahrung des neun Jahre älteren "Mad Monkeys Academy"-Mitglieds zu viel für Loewke sein wird, oder ob die Jugend am Ende siegreich sein wird, erfahrt ihr live in Witten, wenn ihr am 27. Oktober die Dortmunder Straße 19 besucht.

Mit dabei sind auch erfahrene Kämpfer wie Thorsten Klein, der zuletzt bei GnP-TV einige Neuerungen ankündigte und nun unter Beweis stellen wird, in welcher Verfassung er sich derzeit befindet. Sein Gegenüber ist der muskulöse Fightland Witten-Lokalmatador Ricki Akovic, der es Klein vor heimischer Kulisse sicherlich nicht leicht machen wird.

Zudem messen sich auch Kämpfer im Amateur-MMA, wie der aus dem Kickboxen bekannte Gurpreeth Singh oder Grappler wie Daniel Ladero Gärtner.

Manuel Masuch, Niko Lohmann und viele weitere bekannte MMA-Athleten werden ebenfalls vor Ort sein.

Anbei die Kampfpaarungen sowie weiteren Informationen zur „Fightland Gala IV“.

Fightland Gala IV
27. Oktober 2012
Fightland Witten

Pro-MMA (3x5 min)
+93kg Tomo Akovic vs. Omar El Fahid
93kg Stephan Pütz vs. Danny Stritzke
80kg Florian Ziebert vs. Fabian Loewke
85kg Mark Glischinski vs. Marek Janik
84kg Zoran Bozovic vs. Dib Akil

Amateur-MMA (2x4 min)
Daniel Ladero Gärtner vs. Timo Kersting
Daniel "Pretty "Binder vs. Nils Hansonis
Gurpreeth Singh vs. Angelo Sgueglia
Khalid Taha vs. TBA
Timo Glüge vs. Jermain Scott

Grappling (2x3 min)
Thorsten Klein vs.  Ricki Akovic
Malte Grosse vs. Frederik