MMA - CH/AT

Fight Night Hildesheim: Pankra-Gym vs. Guests

Die größte Kampfsportveranstaltung in Hildesheim und Umgebung bahnt sich am kommenden Wochenende an. 15 Kämpfe aus den Bereichen Boxen, Kick/Thaiboxen und Mixed Martial Arts stehen dabei auf dem Programm.

Getreu dem Motto „Pankra-Gym vs. Guests”, werden sich 15 Athleten aus dem heimischen Pankra-Gym mit der anreisenden Konkurrenz messen.

Im Main Event geht es um die Junioren-Weltmeisterschaft nach Version der WBU (World Boxing Union) im Profiboxen. Omar Siala (17-14-2) setzt sein Titelgold aufs Spiel, welches ihm sein Herausforderer Said Yalcin (10-3) abjagen will. Mit bereits 33 absolvierten Duellen wird Siala, ein früherer Champion der GBU (Global Boxing Union), seine Erfahrung ausspielen wollen und versuchen, nach dem Kampfabend noch immer als Weltmeister nach Hause zu fahren. Yalcin darf jedoch nicht unterschätzt werden, denn der 25-Jährige stand im letzten Jahr mit dem überaus routinierten Baker Barakat im Ring.

Für den Co-Main Event ist ein weiter Titelkampf geplant. Hier geht es um die Europameisterschaft im MMA. Der aus Göteborg stammende Schwede Per Franklin (2-1) tritt für Hildesheim an und trifft auf Przepiora Tomasz aus Polen. Franklin, vom Gladius MMA Team, ist ein recht bewanderter Kämpfer, der zwar nur drei Duelle als Profi hinter sich hat, jedoch als Amateur fünfmalig im Ring stand. Sein Gegenüber aus Warschau hat zwei Profikämpfe auf dem Buckel, war jedoch ebenfalls wie Franklin mehrfach als Amateur im Einsatz. Ein spannendes Duell auf gleicher Augenhöhe ist somit garantiert.

In weiteren Kämpfen tritt u.a. Marcel Wulfhorst auf, der amtierende Deutsche Vizemeister im Combat Sambo, der den ersten Platz auf der Sambo Germaniade, den internationalen deutschen Meisterschaften in der Sportart Sambo, erringen konnte. Dazu gibt es auch einen Frauenkampf mit der 28-jährigen Vanessa Hoyer, sowie Chancen für junge Nachwuchskämpfer, wie den 15-jährigen Gordon Krause oder seinen 17-jährigen Bruder Leon, ein Zeichen zu setzen.

Am Samstag, den 02.Juni, wird in der „Halle 39“, der größten Eventlocation Hildesheims, eine krachende Fight Night erwartet. Die After-Fight Party mit allen Kämpfern und auch Betreuern, sowie den VIP-Gästen findet nach dem Event in der VIP-Lounge der Halle 39 statt. Zudem sind Stargäste angekündigt, denn der sechsfache Weltmeister im Thaiboxen, Bakar Barakat, sowie Deutschlands K-1-Legende Stefan Leko werden erwartet.

Karten sind noch zu bekommen, diese können im Pankra-Gym Hildesheim (Schützenwiese 25, 31137 Hildesheim), bei Cuidado Sport Hannover (Berliner Alle 66 in Hannover) oder unter der Ticket-Hotline unter Telefonnummer: 0176 -70 74 34 92 erstanden werden.

Videos von der Vorbereitung einiger Kämpfer gibt es bei GnP-TV unter folgendem Link: Klick.

Anbei die Fight Card mit allen geplanten Begegnungen in Halle 39 in Hildesheim.

Fight Night Hildesheim: Pankra-Gym vs. Guests
02. Juni 2012
Halle 39 in Hildesheim

WBU Junioren-Weltmeisterschaft
Omar Siala (c) vs. Said Yalcin

EM-Titelkampf MMA
Per Franklin vs. Przepiora Tomasz

MMA
Marcel Wulfhorst vs. Amanat Beckov
Michael Gassan vs. Alex Busch

Thaiboxen
Moritz Paust vs. Husien Siala
Sahit Mustafa vs. TBA
Dennis Schenzel vs. TBA

Boxen
Akmal Sadullaev vs. Mehmed Tanriverdi
Profi-Boxen, 4x3 Min.

Kickboxen
Chris Schablow vs. Blerton Berisha
Vanessa Hoyer vs. TBA

Boxen
Tiran Mkrtschjan vs. Mustafa Bogan
Gordon Krause vs. Dennis Reinke
Stefan Mönk vs. Dominique Blasiaka
Leon Krause vs. Felix Schröder