MMA - CH/AT

Fight Land Gala IV Update: Niko Lohmann schwingt die Fäuste

Niko "Karl Stahl" Lohmann zieht heute die Boxhandschuhe an. (Foto: Elias Stefanescu/GroundandPound)

Die vierte Fightland-Gala steht heute in Witten an und hat ein Update zu vermelden. Veranstalter Niko „Karl Stahl“ Lohmann steigt selbst in den Ring. Der MMA-Veteran wird sich im Boxen gegen Phillip Lambertz vom Boxclub Dortmund messen. Ein Highlight für seine Fans, denn der selbstbewusste Athlet kündigt nicht nur den Sieg für sich selbst an, sondern auch für seine „Team Stahl“ Kämpfer, die ebenfalls auf dem Programm stehen.

„Am Ende wird es 4-0 für Team Stahl stehen“, so Lohmann via Facebook. „Danach wird ordentlich gefeiert.“

Die Zuschauer erwartet ein bunter Mix aus Profi- und Amateur-MMA-Kämpfen sowie Grappling-Duellen, die für Spannung sorgen werden. Ralf Richter wird als Gast-Ringsprecher agieren, während der international bewanderte Marco Broersen als Ringrichter fungieren wird. GnP-TV wird selbstverständlich vor Ort sein und in Bild und Ton berichten.

Der geplante Hauptkampf zwischen Tomislav "Tomo" Akovic und dem Niederländer Omar El Fahid (GnP berichtete) fällt aus, so dass der neue Main Event des Abends nun Stephan Pütz, vom Mios Fightteam, gegen den „Gentleman“ Danny Stritzke, aus dem Fightclub Gelsenkirchen, lautet. Die Nr. 5 gegen die Nr. 6 der German Top Ten.

Anbei die aktuellen Kampfpaarungen zur „Fightland Gala IV“.

Fightland Gala IV
27. Oktober 2012
Fightland Witten

Boxen
Niko „Karl Stahl“ Lohmann vs. Phillip Lambertz

Pro-MMA (3x5 min)
93kg Stephan Pütz vs. Danny Stritzke
80kg Florian Ziebert vs. Fabian Loewke
85kg Mark Glischinski vs. Marek Janik

Amateur-MMA (2x4 min)
Khalid Taha vs. Daniel Grasse
Daniel Ladero Gärtner vs. Timo Kersting
Timo Glüge vs. Jermain Scott
Gurpreeth Singh vs. Angelo Sgueglia

Grappling (2x3 min)
Thorsten Klein vs.  Ricki Akovic
Malte Grosse vs. Frederik Schultejohann