MMA - CH/AT

FFC: Bushido vs. Litauen

Am 27. Mai veranstaltet Freefight Championship-Mastermind Marko Zschörner eine weitere Ausgabe seiner erfolgreichen FFC-Reihe. Das Motto diesmal: Bushido vs. Litauen. Wie der Name ahnen lässt, werden im Großteil der Kämpfe Lokalmatadoren aus dem Leipziger Bushido-Team auf Mitglieder des Knights of Plunge-Camps aus Litauen treffen.

Die FFC-Events haben sich in den vergangenen Jahren zu Mix-Fight-Veranstaltungen entwickelt, bei denen nicht nur MMA, sondern auch K-1 und Boxen geboten wird. Fünf Duelle in den gemischten Kampfkünsten wird es dennoch geben, allen voran mit Patrick Weikri, der jungen Nachwuchs-Hoffnung aus dem Bushido-Stall. Er trifft auf den Litauer Ruslan Eskiev.

Interessant werden dürfte auch der Auftritt von Milan Papp, der seine MMA-Karriere seit dem Wechsel zu Bushido auf den richtigen Weg bringen konnte und nach einem Sieg im Oktober nun einen weiteren folgen lassen möchte.

Im K-1-Bereich wird „Machine Gun“ Steven Kitzing nach nur drei Wochen Pause erneut in den Ring steigen. Zuletzt stand er dort am 05. Mai bei der III. la familia Fightnight in Halle, wo er dem Hamburger Nikita Pankraz nach Punkten unterlag. Vor heimischem Publikum will er nun wieder einen Sieg einfahren.

Lokalmatadoren wie Marco Billsing und alte Bekannte wie Andy Pfretzschner, Jens Müller oder Patrick Gaudig dürfen zudem natürlich auch bei dieser FFC-Show nicht fehlen.

GroundandPound wird bei dieser Veranstaltung vor Ort sein und berichten.

Anbei die gesamte Fightcard im Überblick:

FFC: Bushido vs. Litauen
27. Mai 2011
Heinz-Fricke-Halle in Köthen, Sachsen Anhalt

Einlass: 17:00 Uhr

MMA
Patrick Weikri vs. Ruslan Eskiev
Milan Papp vs. Marcel Wolke
Richard Gottwald vs. Nerijus Slepetis
Lars Rauchbach vs. Jens Müller
Florian Melzer vs. Vaidas Maciulevivius

K-1
Steven Kitzing vs. Arnoldas Joknys
Steffen Bösner vs. Marius Mitrekevicius
Martin Petersohn vs. Jens Grohmann
Grigori Winitzki vs. Tony Wagner
Thomas Mohs vs. Marlon Szabo

Boxen
Marco Billsing vs. Tadas Miceika
Andy Pfretzschner vs. Vygaudas Laurinkus
Martin Krause vs. Patrick Gaudig