MMA - CH/AT

Federgewichtstitelkampf bei Kombat Komplett 6

Patrik Berisha nach seinem Sieg bei Kombat Komplett 5. (Foto: Valentino Kerkhof/SportMMA)

Christopher Roberts kehrt am 26. Mai mit seiner Veranstaltungsreihe Kombat Komplett in die Arena Trier zurück – dorthin, wo am 7. August 2004 alles begonnen hat. Sechzehn Kämpfe mit Beteiligung von Sportlern aus Deutschland, Frankreich, Schweiz und der USA bilden das Programm von Kombat Komplett 6.

Marcel Jedidi (Foto: Uwe Tersek/youte.info)Hauptattraktion der Veranstaltung ist ein auf fünf Runden angesetzter Kampf um den vakanten Federgewichtstitel zwischen Marcel Jedidi vom Team Alpha in Düsseldorf und dem Schweizer Patrik Berisha vom Swiss Top Team.

Berisha feierte im Februar im Hauptkampf von Kombat Komplett 5 nach über einjähriger Auszeit ein glänzendes Comeback, als er den US-Amerikaner Ashley Bradt eine Sekunde vor Schluss der ersten Runde mit einem Triangle Choke zur Aufgabe zwang. Nun erhält Berisha, der alle seine Kämpfe vorzeitig gewann, die Gelegenheit, den Titelgürtel zu ergreifen.

Mit Jedidi, der bereits um den Titel von Respect.FC kämpfte, steht Berisha ein starker Ringer gegenüber, der ebenfalls alle seine Siege vorzeitig erzielt  hat. Die Zuschauer können sich mit Sicherheit auf ein spektakuläres Duell einstellen.

Auch auf fünf Runden angesetzt ist der Superfight im Leichtgewicht zwischen Berishas Teamkollegen Michael Böbner und dem Franzosen Kamel Bensalah. Böbner kämpfte zuletzt bei GMC 2, wo ihm nach einem unterhaltsamen Kampf gegen Onur Bozkurt mit einem Armhebel der Aufgabesieg gelang. Bensalah ist ein Judo-Schwarzgurt und A-Klasse-Thaiboxer, der bei Kombat Komplett 6 sein Profidebüt feiern wird.

Alle Kämpfe in der Übersicht:

Kombat Komplett 6: Origins
26. Mai 2012
Arena Trier

Einlass: 18.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Kombat Komplett Federgewichtstitelkampf
Marcel Jedidi vs. Patrik Berisha

Greg Nickels vs. Daniel Kimmling
Gregory Durin vs. Alexander Neufang
Antonio Feagins vs. Alex Maciejewski
Chris Piro vs. Roman Kapranov
Chris Grantham vs. Mehmet Demirci
Kamel Bensalah vs. Michael Böbner
Artur Waiz vs. Thomas Berset
Stephan Berg vs. Andre Schug
Samuel Tischauser vs. Yanick Happichen
Marcus Williams vs. Dzianis Dzemchankov
Christoph Hector vs. Marcus Joebges
Tony Garcia vs. Mathias Ruffling
Travis Romleski vs. Andre Trippel
Martez Jackson vs. Vladimir Dammer
Michael Cortez vs. Jamie Lloyd