Allgemein

Die Kämpfer sind bereit

Nick Hein ist gut gelaunt und posiert beim Wiegen. (Foto: Superior FC)

Heute Abend fand das offizielle Wiegen von Superior FC statt, bei dem alle Teilnehmer das nötige Gewicht auf die Waage bringen konnten und sich bereit zeigten für den morgigen Tag. Superior FC wird am Samstag für ein Novum auf deutschem Terrain sorgen, denn eine Zusammenarbeit mit der international renommierten MMA-Organisation M-1 Global steht an.

In der Arena Düren in Nordrhein-Westfalen sorgen beide Veranstalter unter dem Namen „Superior FC und M-1 Global präsentieren M-1 Fighter Europe“ für ein starkes Line-Up. Neben den hochkarätigen Begegnungen im Ring werden sich namhafte MMA-Stars wie Strikeforce-Veteran und DREAM-Champion Gegard Mousasi, Sengoku-Veteran Yasubey Enomoto und K-1-Legende Ernesto Hoost unter den Zuschauern befinden.

Im Hauptkampf des Abends wird Dawid Baziak sein Comeback feiern und gegen Sascha „Papaluka“ Ernst in den Ring steigen. Der in Darmstadt lebende Pole war bislang einmal bei der M-1 Challenge und zweimal bei der M-1 Selection in Action und gewann alle drei Kämpfe vorzeitig. Sein Gegenüber, XFC-Veteran Sascha Ernst, der sich durch seine hervorragenden Leistungen in Südafrika einen guten Namen machen konnte, will erneut sein Können hier in Deutschland unter Beweis stellen und seinem Kontrahenten Baziak das Fürchten lehren.

Im Co-Hauptkampfwird Respect.FC Mittelgewichtschampion Sebastian Risch vom Free Fight Team Bremen auf Oleksandr Dolotenko treffen. Der Weißrusse stand mehrfach für M-1 im Ring und gilt als Submission-Spezialist, während Risch als starkes Allround-Talent mit Stahlfäusten seine letzten sieben Kämpfe in Folge gewinnen konnte, sechs davon vorzeitig durch TKO.

Der Kölner Nick Hein trifft bei seinem ersten Auftritt nach der Niederlage gegen Sebastian Risch im Respect.FC Mittelgewichtstitelkampf auf den polnischen "Golden Glory Berlin"-Kämpfer Pawel Ilnicki. Hein braucht einen Sieg, um wieder oben mitspielen zu können, dabei wird der gefährliche Ilnicki versuchen, ihm das Leben zur Hölle zu machen. Dementsprechend bleibt abzuwarten, ob der charismatische Rheinländer wieder zu alter Stärke finden wird.

Der ungeschlagene Danny Stritzke, die Nr. 5 der German Top Five im Halbschwergewicht, kämpft gegen den M-1-erfahrenen Ukrainer Vasily Klepikov, während der ehemalige deutsche Meister im Combat Sambo, Benjamin "Blanco" Russ, nach einem Jahr Pause auf Dmytro Batok trifft.

Fadami vs. Zawada

In einem rheinländischen Duell, im Städtekampf zwischen Düsseldorf und Köln, trifft MMA -Veteran Martin „King Kong“ Zawada auf Farbod Fadami. Zawada hat im Halbschwergewicht schon gezeigt, dass er zu den besten Kämpfern Deutschlands gehört, und wird hier sein Debüt im Mittelgewicht geben, gegen den äußerst gefährlichen Bodenspezialisten und ebenfalls sehr erfahrenen Farbod Fadami vom Combat Club Cologne.

Außerdem wird der bislang im MMA-Sport ungeschlagene Abu Azaitar versuchen, seine Siegesserie fortzusetzen gegen den 30 Jahre alten Haudegen Andrii Yembolaiev.

GroundandPound-TV wird morgen von den Geschehnissen des Events aktuell berichten.

Die gesamten Kampfpaarungen findet ihr anbei:

Superior FC/M-1 Global: M-1 Fighter Europe
26. November 2011
Arena Düren

Sascha „Papaluka“ Ernst vs. Dawid Baziak
Oleksandr Dolotenko vs. Sebastian Risch
Nick Hein vs. Pawel Ilnicki
Vasyl Klepikov vs. Danny Stritzke
Volodymyr Opanasenko vs. TBA
Dmytro Batok vs. Benjamin „Blanco“ Russ
Martin „King Kong“ Zawada vs. Farbod Fadami
Andrii Yembolaiev vs. Abu Azaitar
Artem Iegorov vs. Zegir Fazlia
Garcia Chambe vs.Soufian Haj Haddou
Igor Zadernovskyi vs.Markus Hipp
Gocha Smoyan vs. Abus  Magomedov
Andrej Lichtenwald vs. Kerim Engizek
Egny „The Doberman“ Borges vs. Anthony “Tarzan” Adotey

Alle weiteren Infos über Superior FC findet ihr unter www.superior-fc.com, und über M-1 Global unter www.m-1global.com.