MMA - CH/AT

Der Sonntags-Punch KW 30

In unserer neuen Serie "Der Sonntags-Punch" habt ihr ab sofort jeden Sonntag die Möglichkeit, euer Statement zu einem Thema oder Ereignis aus der Kampfsportwelt abzugeben. Egal, ob MMA, Kickboxen, Boxen oder Grappling - hier kommt ihr zu Wort.

Rory MacDonald der nächste GSP?
Der Kampf zwischen Rory MacDonald und Jake Ellenberger bei der letzten UFC-Veranstaltung war furchtbar. MacDonald fährt jetzt schon diese Sicherheits-Schiene wie sein Trainingspartner Georges St. Pierre. Er kämpft nicht, um klar zu gewinnen. Er versucht einfach nur so viel zu tun, damit er nicht verliert. Und dafür erntet er berechtigt die Buhrufe der Zuschauer. Kämpfer sollten häufiger auch mal ein Risiko eingehen und den Fans etwas Ansehnliches bieten.

Sebastian aus Franfurt

---

Das Fliegengewicht stört
Mir geht das Fliegengewicht auf den Keks. Den Kämpfern fehlt einfach die Power. Es ist so selten, dass ein Kampf mal vorzeitig endet. Sicherlich hat Demetrious Johnson seinen letzten Kampf durch Submission gewonnen. Das hat aber ganze 24 Minuten gedauert. Dazu kommt noch, dass die Gewichtsklasse so schwach besetzt ist. Man hat Herausforderer, die kein Mensch kennt. Kein Wunder, dass die breite Masse kein Interesse an den unteren Gewichtsklassen hat.

Julian aus Berlin

---

Unbeliebte Gewichtsklassen
Die leichten Gewichtsklassen bekommen immer wieder sehr viel Kritik. Ich kann das nicht verstehen. Demetrious Johnson ist so ein genialer Kämpfer und hat nach seinem Kampf gestern jeglichen Respekt verdient. Die kleinen Kämpfer haben Ausdauer ohne Ende. Sie haben kein Problem damit, über fünf Runden lang richtig Vollgas zu geben. Das ist mir um einiges lieber als zwei Kämpfer, die nach zwei Runden schon schwer atmen.

"fanatic" aus Wolfsburg

---

Ronda Rouesey in Expendables
Ich habe mich sehr gefreut, dass Ronda Rousey eine Rolle in Expendables 3 bekommen hat. Rollen in solchen großen Filmen dürften den MMA-Sport noch bekannter machen. Ich hoffe nur, dass sie sich dadurch nicht zu sehr vom Training ablenken lässt.

Anne aus Lübbecke

---

Respect.FC 10
Die Fight Card von Respect.FC 10 sieht schon sehr ordentlich aus. Vor allem das Turnier hat mein Interesse geweckt. Hier rechne ich Nicolas Penzer die besten Chancen aus. Wenn er an seiner Kondition und an seinem Standkampf arbeitet, dann wird er sicher noch viele Erfolge feiern.

Oliver aus Heilbronn

---

Wir wollen auch nächste Woche wieder eure Meinung zu Ereignissen aus den Bereichen MMA, Kickboxen, Boxen oder Grappling hören. Schickt dafür euren Beitrag (maximal 200 Wörter) mit eurem Namen oder Spitznamen sowie eurem Wohnort mit dem Betreff "Sonntags-Punch" an dorian@groundandpound.de. Der Einsendeschluss ist jeweils sonntags um 17:00 Uhr. Die besten Beiträge werden dann gegen 18:00 Uhr auf Groundandpound.de veröffentlicht.