MMA - CH/AT

Defenders FC 3 am 25. Oktober in Stuttgart

Defenders FC 3: Thorsten Thiel vs. Jürgen Dolch

Die Defenders Fighting Championship ruft am Freitag, dem 25. Oktober zum dritten Mal zur Verteidigung Stuttgarts auf. Austragungsort ist am 25. Oktober die Kulturhaus Arena in Stuttgart-Wagen. Auf dem Programm stehen Kämpfe im Grappling, Thaiboxen und Mixed Martial Arts, sowohl für Profis als auch für Amateure. Ein Schwergewichtsduell zwischen Lokalmatador Thorsten Thiel und Jürgen Dolch steht bereits offiziell fest.

Der Kampf zwischen Thiel und Dolch hätte bereits bei der letzten Defenders-Veranstaltung im Juli stattfinden sollen, musste jedoch aus Verletzungsgründen verschoben werden. Thiel vertritt den Stallion Cage in Stuttgart, Dolch trainiert mittlerweile beim Mio Fight Team in München.

Bislang trat Dolch einmal bei Defenders FC an. Im Juli besiegte er den „Superior FC"-Veteranen Nugzar Beridze, der kurzfristig für Thiel eingesprungen war, durch technischen Knock-out in Runde eins. Im März hatte sich Dolch zudem einen T.K.o.-Sieg über Ivo Cuk erkämpft, was 2013 zu seinem bislang erfolgreichsten MMA-Jahr macht. Dolch, der auch lange Zeit im K-1 aktiv war, kann auf eine Erfahrung aus über 170 Kämpfen zurückblicken.

Thiel hingegen bestritt erst zwei Profikämpfe. Im Dezember 2012 gewann er sein Profidebüt beim „Kampf gegen die Sucht" bereits in der ersten Runde durch T.K.o., doch im Mai unterlag er bei der Premiere von Shooto Stuttgart dem Liechtensteiner Valdrin Istrefi in der zweiten Runde durch Aufgabe. Die Erfahrung ist auf Dolchs Seite, doch Thiel wird das heimische Publikum hinter sich haben.

Von den 23 Profikämpfen, die Dolch und Thiel bislang bestritten haben, ging nur einer über die volle Distanz. Glaubt man der Statistik, so wird auch ihr Duell am 25. Oktober mit großer Wahrscheinlichkeit ein vorzeitiges Ende haben – und wer sieht nicht gerne einen krachenden Knock-out oder einen gut getimeten Aufgabegriff?

Da die in Stuttgart geplante Veranstaltung von Superior FC kurzfristig abgesagt wurde, mussten sich die Veranstalter mit dem Freitag als Termin begnügen. Die Planung der Kämpfe ist nicht abgeschlossen. Es werden noch Bewerbungen von Kämpfern berücksichtigt.

Tickets für Defenders FC 3 gibt es an den bekannten VVK-Stellen in Stuttgart:

EDICO-Tobacco in der Königstraße 2
FinestInFitness in der Eberhardtstraße 14
Defenders-Büro in der Reuchlinstraße 31

Ihr seid Sportler und wollt euch für einen Kampf bei Defenders FC 3 bewerben? Ihr habt Fragen zu den Eintrittskarten? Dann wendet euch bitte direkt an den Veranstalter:
Telefon: 0157-85077375
E-Mail: info(at)defendersfc.de