MMA - CH/AT

Defenders FC 2: Hein gegen Dadaev im Hauptkampf

Defenders FC 2: Nick Hein steht im Hauptkampf.

Heute lüftete die Defenders Fighting Championship das Geheimnis um den Hauptkampf ihrer zweiten Veranstaltung. Nick Hein, die Nr. 7 der „German Top Ten“ im Weltergewicht, trifft am 20. Juli in der Stuttgarter SCHARRena auf das tschetschenische Nachwuchstalent Damirlan „Gor Ginio“ Dadaev.

Nick Hein lebt und trainiert zwar im Kölner Raum, doch da er jahrelang für den KSV Esslingen in der Judo-Bundesliga kämpfte, erhält er einen „Freipass“, bei Defenders FC 2 für das Team Stuttgart anzutreten. Im April gab Hein bei Respect.9 nach einjähriger Auszeit sein Comeback. Mit neuer Motivation ausgestattet, erkämpfte sich der Judo-Europameister (U23) einen einstimmigen Punktsieg über den BJJ-Schwarzgurt Roberto Pastuch.

Tamirlan Dadaev ist erst 19 Jahre jung, hat aber bereits 20 Kämpfe bestritten, von denen er 15 vorzeitig gewann. Dadaev, der in Wien trainiert, machte in Deutschland vor allem durch seine Teilnahme an den Old-School-Turnieren der Casino Fight Night auf sich aufmerksam. Zweimal schaffte er es bis ins Finale und unterlag dort erst dem UFC-Veteranen Peter Sobotta bzw. dem WFC-Champion Piotr Hallmann.


Der Spartaner kehrt zurück

Angelos Zampakikas vom Stuttgarter Stallion Cage begeisterte die Zuschauer bereits im Januar beim Debüt von Defenders FC mit einem einstimmigen Punktsieg über den Dresdner Jonny Kruschinske. Die aktuelle Nr. 8 der „German Top Ten“ im Weltergewicht war fünf Jahre lang ungeschlagen, unterlag dann aber im Februar bei GMC 3 dem starken Belgier Djamil Chan.

Am 20. Juli hat Zampakikas die Gelegenheit, vor heimischem Publikum eine neue Siegesserie zu starten, wenn er auf Daniel Talmon vom Loßburger Sakura Dojo trifft. Der Respect.FC-Veteran kämpft seit 2006 und stand in dieser Zeit schon mit europäischen Spitzenkämpfern wie Felipe Enomoto und Florent Betorangal im Ring.

Karten für Defenders FC 2 gibt es für 25 € bei den Vorverkaufsstellen EDICO-Tobacco in der Königstraße 2, FinestInFitness in der Eberhardtstraße 14 und im Defenders-Büro in der Reuchlinstraße 31 in Stuttgart.


Defenders Fighting Championship 2
20. Juli 2013
SCHARRena Stuttgart

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr

Pro-MMA
Nick Hein vs. Tamirlan Dadaev
Angelos Zampakikas vs. Daniel Talmon
Nugzar Beridze vs. Jürgen Dolch
Carlos Slavikos vs. Engin Inan
Benjamin Russ vs. Michael Haist
Craig Taylor vs. Simon Eberlein
Tanyel Ertugrul vs. Jonny Kruschinske

Weitere Informationen unter www.defendersfc.de.