MMA - CH/AT

Fair FC: Khalid Taha vs. Manuel Bilic

Bislang ohne Niederlage: Manuel Bilic (l.) und Khalid Taha. (Foto: Elias Stefanescu/Groundandpound.de)

Fair FC rüstet weiter auf. Nachdem die beiden Spitzenduelle zwischen den Top-Ten-Fightern Nick Hein vs. Michael Erdinc und Lom-Ali Eskijew vs. Max Coga angekündigt wurden, steht ein Duell zwischen zwei unbesiegten Newcomern neu auf dem Plan. Die Rede ist von Khalid Taha, der auf den Österreicher Manuel Bilic treffen wird.

Khalid Taha gilt als Haudegen, der in beiden Fäusten K.o.-Power besitzt. Der Athlet, der unter der Obhut von Jupps Fight Team und Karl Stahl sein Können in den letzten Jahren ausgebaut hat, siegte 2013 nicht nur bei GMC 4, sondern auch zuletzt im November dieses Jahres bei Rhein Neckar Championship. Dort konnte er Florin Gardan mit harten Kniestößen kampfunfähig schlagen. Der Federgewichtler hat bislang drei Profisiege vorzuweisen.

Sein Gegenüber ist Manuel Bilic vom Happy Fight Team aus Enns. Der 19-Jährige mit dem Spitznamen „Sugar“ bringt zwei Erfolge aufs Papier. Im September konnte er auf der Mixfight Night den Ungarn Robert Bona durch Guillotine Choke zur Aufgabe zwingen. Die Invicta-FC-erfahrene Trainerin Jasminka Cive wird ihrem Schützling sicherlich die nötigen Tipps geben, um dem Kölner Paroli bieten zu können. Dieser hingegen wird in üblicher Manier versuchen, die Begegnung rasch zu beenden. Man kann sich auf ein Feuerwerk gefasst machen.

Des Weiteren kann noch ein Kampf für die Debütshow von Fair FC bekannt gegeben werden. Ibrahim Iwada Eldor wird sich mit Michael Traut messen. Eldor von der PaTa Kampfkunstakademie ist heimischen Fans als Teilnehmer der MMA Bundesliga bekannt und trainiert unter Patrick Talmon. Michael Traut bildet sich beim G-Fight weiter und konnte bislang einen Sieg gegen Daniel Peter zu Papier bringen. Bei Kombat Komplett 9 im April dieses Jahres siegte er durch seine schnellen Fäuste.

Fair FC findet am 8. Februar 2012 in der Ruhrstadtarena Herne statt.

Fair FC
8. Februar 2014
Ruhrstadtarena Herne

Nick Hein vs. Michael Erdinc

Titelkampf im Federgewicht
Lom-Ali Eskijew vs. Max Coga

K-1 Titelkampf
Dilara Kocak vs. Lisa Schewe

Khalid Taha vs. Manuel Bilic
Talha Tunc vs. Kojo Ennin
Gurpreet Singh vs. TBA
Mandy Böhm vs. Maja Matusiak
Rene Sterzik vs. Petros Petropoulos
Ibrahim Iwada Eldor vs. Michael Traut
Daniel Solaja vs. TBA