MMA - CH/AT

Cengiz Dana mit Auftritt bei European MMA 6

EMMA 6: Ayub Tashkilot vs. Cengiz Dana

Wie bereits berichtet startet Deutschlands Schwergewicht Andreas Kraniotakes (16-7-1) demnächst in Dänemark durch. Jetzt wurde uns vor wenigen Minuten ein weiterer Kampf mit Deutscher Beteiligung für die Veranstaltung von „European MMA 6“ bestätigt. Der „Mosquito“ will in Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen für Furore sorgen.

Die Rede ist vom amtierenden Respect.FC- sowie Superior FC-Champion, Cengiz Dana (17-19-1). Der Düsseldorfer wird mit Ayub Tashkilot (10-3) auf einen alten Bekannten treffen. Beide Kämpfer sollten bereits bei „EMMA 2 - Fight Night in Aarhus“ aufeinanderprallen, jedoch musste Dana damals verletzungsbedingt absagen, nachdem er im September des vergangenen Jahres von Victor Kuku durch illegale Stomps eine Rippenfraktur davontrug.

Tashkilot ist als Däne Lokalmatador und hat zudem drei Siege in Folge vorzuweisen, dies beeindruckt Dana jedoch keinesfalls, wie er uns erzählte: „Es ist absolut uninteressant, ob er Lokalmatador ist. Ich bin motiviert. Da er die Punktrichter hinter sich haben wird, muss ich ihn K.o. schlagen. Ich mache da weiter, wo ich bei Superior FC aufgehört habe. Der Mosquito is back!“

Der Combat Club Cologne-Kämpfer hat drei Siege in in seinen letzten vier Kämpen vorzuweisen. Zudem freut sich der Leichtgewichtler wieder in Dänemark auftreten zu können. „Dänemark ist arschteuer“ so ein lachender Dana. „Spaß bei Seite, ich hab damals schon gegen Morten Djurssa bei Fighter Gala 14 gekämpft und war letztes Jahr als Cornerman bei European MMA dabei gewesen. Ich weiß also, was auf mich zukommt. Es ist eine super Veranstaltung, sehr professionell - mein Lob an den Veranstalter Otto Knudsen. Ich freue mich dort auftreten zu können.“

„European MMA 6: The Real Deal“ wird am 26. September in Kopenhagen stattfinden. Im Hauptkampf von European MMA: The Real Deal wird Morten Hougaard Djursaa (12-4) seinen Weltergewichtstitel gegen Nicolas Dalby (10-0) verteidigen.