MMA - CH/AT

Blaue Augen unterm Weihnachtsbaum

Am 17. Dezember weihnachtet es wieder sehr in der Merseburger Kulturfabrik. Denn dann steigt dort zum dritten Mal die X-MAS Fight Night, die sich im mitteldeutschen Raum mittlerweile zu einer vorweihnachtlichen Tradition entwickelt hat. Und die Fightcard hat einige Schmankerl zu bieten.

So wird der Erfurter Haudegen Christian Schwäblein im Hauptkampf auf den Ingolstädter Bajram Nrecaj treffen. Die Deutsche Meisterschaft im Muay Thai, nach Version des International Muaythai Council steht dabei auf dem Spiel. Schwäblein bereitet sich seit längerem in Holland auf den Kampf vor.

Ursprünglich sollte er auf den Hallenser La Familia-Coach Niko Jänecke treffen. Ein Prestige-Duell, das aus organisatorischen Gründen nicht wie beworben stattfinden kann. Mit Ersatzmann Nrecaj wurde allerdings adäquater Ersatz für Jänecke gefunden.

Im Co-Main Event wird Ludus Magnus-Headcoach Sandro „Silberrücken“ Zanke auf den Geraer Andreas Wagner treffen, der den verletzten Thomas Friedrich ersetzen wird. Zankes Grapplingfähigkeiten sind schon lange auch über die Grenzen Sachsen-Anhalts heraus bekannt, Wagners Domäne ist eher der Standkampf.

Auch die Merseburger Muay Thai-Maschine Peter Chobanov wird bei der X-MAS Fight Night natürlich in den Ring steigen. Er stellt sich dem immer unterhaltsamen und sehr talentierten Golden Glory Berlin-Fighter Onur Karaoglan – ein hochwertiger Muay Thai-Fight ist hier also garantiert.

Insgesamt stehen 18 Kämpfe auf der Card. Weitere Infos zur Fightcard, Anfahrt und zum Vorverkauf gibt es hier: www.fight-academy-merseburg.de.

Die komplette Fightcard im Überblick:

3. X-MAS Fight Night
17. Dezember 2011
Kulturfabrik in Merseburg, Sachsen-Anhalt

IMC Deutsche Cruisergewichtsmeisterschaft im Full Muay Thai
Bajram Nrecaj vs.Christian Schwäblein

Hauptprogramm
Sandro Zanke vs. Andreas Wagner (MMA)
Onur Karaoglan vs. Peter Chobanov (Muay Thai)
Michael Lorenz vs. Christian Brückner (K-1)
Jan Reimann Halle vs. Marcus Erler (Vollkontakt-Kickboxen)

Vorprogramm
Mario Wittmann vs. Ralf Hildebrand (MMA)
Ralf Niedermeier vs. Maik Täubig (K-1)
Felix Prüzner Rathenow vs. Hassan Al-Memar (Muay Thai)
Ali Fight Rathenow vs. Marcel Kratze (MMA)
Daniel Tex vs. Carsten Lorenz (K-1)
Michael Hirsch vs. Normen Fechner (K-1)
Gurik Kirkoryan vs. David Scherneck (MMA)
Erda Adas vs. TBA (MMA)
Andy Torres vs. Erik Marhula (K-1)
Erik Schmelzer vs. Markus Kottke (K-1)
Kevin Westphal Ludus Magnus vs. Alexander Metz (MMA)
Andreas Knitl vs. Ronny Kiolbasa (K-1)
Gomez Kopisch vs. Philip Wunsch (K-1)