MMA - CH/AT

Björn Schmiedeberg Videoblog vor Dänemark-Kampf

Björn Schmiedeberg will in Dänemark einen Sieg einfahren. (Foto: Elias Stefanescu/Groundandpound.de)

Wie bereits berichtet, wird Björn „Gazelle“ Schmiedeberg am 19. April den ersten Auslandseinsatz seit sechs Jahren bestreiten. Bei European MMA 5 im dänischen Frederiksberg trifft der Wuppertaler auf den Dänen Christian Colombo. In seinem Videoblog nimmt der deutsche Sportler die Zuschauer mit auf die Reise seiner Trainingsvorbereitung.

Schmiedeberg (P4P Rang zehn) ist aktueller Schwergewichtschampion in Deutschlands Premium-Organisation Respect.FC und seit neun Kämpfen ungeschlagen. Zuletzt erkämpfte er im Februar bei GMC 3 ein Unentschieden gegen Andreas Kraniotakes.

Mit fünf vorzeitigen Siegen aus sechs Kämpfen gehört Colombo zu den aktuell vielversprechendsten skandinavischen Schwergewichten und wird bei den Kollegen von MMAViking.com derzeit auf Platz fünf der nordischen Schwergewichts-Rangliste geführt.

Am morgigen Freitag heißt es Daumen drücken für Deutschlands Nummer zwei.

Auf der FIBO-Messe stand uns der Wuppertaler zudem noch im GnP-TV Interview zur Verfügung und ging auf seinen baldigen Kampf ein. Das diesbezügliche Interview ist anbei zu finden: