MMA - CH/AT

Bereit für Dänemark

Björn Schmiedeberg kämpft am Freitag in Dänemark. (Foto: Elias Stefanescu/Groundandpound.de)

Wie wir bereits berichteten wird Björn Schmiedeberg am kommenden Freitag sein Auslandsdebüt gegen Christian Colombo, in Dänemark abhalten.

„Colombo zählt als aufstrebendes Schwergewicht in Dänemark. Er kommt aus dem Thai Boxen und hat alle seine Kämpfe durch sein Striking gewonnen. Dementsprechend habe ich mich auf ihn eingestellt“, so Schmiedeberg über seinen Gegner.

Das bislang die Kritiker seine nicht vorhandene Auslandserfahrung immer wieder als einen Schwachpunkt ansahen, lässt den charismatischen Wuppertaler völlig kalt:

„Es ist mir egal was andere sagen! Wenn diese Leute meinen, schlecht über mich reden zu müssen, sollen sie dies tun.“

Was der Respect.FC Schwergewichtchampion zur Trennung von Thomas Holtmann sagt und wer am Freitag in seiner Ringecke stehen wird, erfahrt ihr hier: