MMA - CH/AT

Andreas Kraniotakes vs. Björn Schmiedeberg

Andreas Kraniotakes (l.) vs. Björn Schmiedeberg (Fotos: Elias Stefanescu/Groundandpound.de)

Es ist der größte Rückkampf der deutschen MMA-Geschichte: Andreas Kraniotakes und Björn Schmiedeberg werden sich am 16. Februar bei der dritten Ausgabe von GMC erneut gegenüberstehen.

Bereits im September 2010 hatten beide Kontrahenten im Hauptkampf von Respect.4 die Ehre. Schmiedeberg sicherte sich damals in einer 5-Runden-Schlacht den Schwergewichtsgürtel der Organisation.

Seitdem ist viel passiert. Während sich die „Gazelle“, so Schmiedebergs Spitzname, drei Siege in deutschen Organisationen sichern konnte, holte sich Kraniotakes in der Zeit acht Siege aus elf Kämpfen in aller Welt. Ein Rückkampf der beiden deutschen Spitzen-Schwergewichte ist seit langer Zeit im Gespräch und wird nun endlich stattfinden.

Vor dem erneuten Aufeinandertreffen haben beide Athleten mit GroundandPound-TV über ihren bevorstehenden GMC-Schwergewichtstitelkampf gesprochen.

Das Interview mit Andreas Kraniotakes:

Das Interview mit Björn Schmiedeberg: