MMA - CH/AT

Alles oder nichts

Sebastian Holzmann (l.) vs. Mathias Delf: Gewinner erhält Gage, Verlierer geht leer aus. (Foto: Archiv)

Viva las Vegas ist das Motto der IV. la familia Fightnight. Und wie im Zockerparadies in der Wüste Nevadas, wird es am 11. Mai auch in der Hallenser Volksbank Arena um alles oder nichts gehen – zumindest im MMA-Duell zwischen Sebastian Holzmann und Mathias Delf.

„Da wir immer bestrebt sind, neue Sachen einfach mal auszuprobieren, uns abzuheben vom Markt, kam uns die Idee: Las Vegas – All-In-Kämpfe. So was wird es an dem Abend auch noch geben, dass ein Kämpfer die komplette Gage kriegt, wenn er gewinnt und der andere kriegt gar nichts“, erklärte Mitveranstalter und la familia-Vereinspräsident Mathias Gäbler vor wenigen Tagen im Groundandpound-TV-Interview. Bei welcher Kampfpaarung es sich um den All-or-Nothing-Kampf handeln würde, das verriet Gäbler damals noch nicht.

Nun steht fest: Es wird das MMA-Duell zwischen la familias Sebastian Holzmann und WKA-Kickboxweltmeister Mathias Delf. Einer von beiden Kämpfern wird am 11. Mai wortwörtlich mit leeren Händen die Hallenser Volksbank Arena verlassen.

Mathias „Odin“ Delf (0-3) ist deutscher Meister im K-1 sowie Kickboxweltmeister nach Version der WKA. Im MMA wartet der Rostocker bislang auf seinen ersten Sieg. Zuletzt stand er im Mai 2011 nach MMA-Regeln im Ring.

Sebastian Holzmann (2-1) stammt, ebenso wie Delf, aus dem Kickboxen und hat ebenfalls drei Ausflüge in den MMA-Sport hinter sich. Nur einmal musste er sich dabei geschlagen geben, im vergangenen Mai, bei der III. la familia Fightnight, gegen den Merseburger Thomas Wichmann. Zuletzt stand Holzmann beim Next Generation-Event des la familia Fightclubs in Bernburg im Ring, wo er Tim Richter in der zweiten Runde mit einem Armbar zur Aufgabe zwang.

Die IV. la familia Fightnight wird am 11. Mai in der Hallenser Volksbank Arena stattfinden. Mehr Informationen zum Event gibt es unter www.la-familia-fightclub.de.

Die bisherige Fightcard im Überblick:

IV. la familia Fightnight
11. Mai 2013
Volksbank Arena in Halle/Saale, Sachsen-Anhalt

ISKA Weltmeisterschaft im K-1
Daniel Zeuner vs. Hakan Kilinc

ISKA Deutsche Meisterschaft im Full Muay Thai
Marc Schomburg vs. Femi Dadzie

K-1
Max Birkner vs. Valdet Gashi
Nikita Pankraz vs. Enrico Rogge
John Kallenbach vs. Mahmut Yesilat
Steven Kitzing vs. Tobias Voss
Christoph Siebenhüner vs. Edgar Manz
Max Schlegel vs. Denis Liebau

MMA
Tim Rödel vs. Sebastian Bölk
Veselin Dimitrov vs. TBA

All In-MMA-Fight
Sebastian Holzmann vs. Mathias Delf

All or Nothing Teambattle
Klaus Gaydosik vs. Andreas Wagner
Theo Weiland vs. Jens Grohmann
Oliver Schröter vs. David Kobold
Florian Löwe vs. Benjamin Kranz
Dave Herold vs. Steffen Zimmermann
Jan Rödel vs. Maik Täubig
Dennis Schuster vs. Alistar Marquardt
Maximilian Ziegler vs. Robert Schulz