MMA - CH/AT

Al Mansouri vs. Mokoyoko, Elkas vs. Bozkurt

Kombat Komplett 10: Samir al Mansouri vs. Mick Mokoyoko

Am 14. September feiert Kombat Komplett ein kleines Jubliäum mit der zehnten Veranstaltung. Dafür wurden in der vergangenen Woche bereits die Hauptkämpfe angekündigt (GnP berichtete). Nun stoßen zwei weitere Kämpfe zum Programm und darunter finden sich auch bekannte Gesichter für Kombat-Komplett-Fans.

Für Mick Mokoyoko (5-2-1) lief dieses Jahr noch nichts zusammen im Käfig. Der Kämpfer vom Combat Club Cologne sollte bereits bei GMC 3 und 4 in den Käfig steigen, aber jedes Mal kam eine kurzfristige Verletzung dazwischen. So stehen dieses Jahr noch keine Kämpfe in der Bilanz des Kölners, der seit seiner Niederlage im vergangenen September gegen Achilleas Chalkidis nicht mehr aktiv war. Zuvor musste sich Mokoyoko nur einmal in sieben Kämpfen geschlagen geben.

In Samir al Mansouri (2-0) trifft Mokoyoko auf einen jungen, aber erfahrenen Thaiboxer. Der 23-jährige Niederländer konnte in seiner Heimat bereits Titel für sich verbuchen und hat sich als Muay-Thai-Trainer beim Frankfurter Gym MMA Spirit etabliert. In seiner noch kurzen MMA-Karriere konnte das Weltergewicht im Januar bei Gladiators FC sowie im April bei Kombat Komplett 9 triumphieren. Beide Gegner wurden in der zweiten Runde technisch K.o. geschlagen.


In der Bantamgewichtsklasse bis 61 Kilo messen sich Salah Elkas (3-2) und Onur Bozkurt (2-4-1). Der erst 21-jährige Franzose Elkas kann bereits fünf Profikämpfe vorweisen. Elkas trat bisher hauptsächlich bei der französischen Veranstaltungsreihe 100% Fight in Aktion, machte aber auch schon zwei Ausflüge über die französische Grenze. Bei GMC 3 sicherte er sich einen geteilten Punktentscheid gegen Dima Götte und bei Superior FC 13 unterlag er vor sieben Wochen Andreas Bernhard ebenfalls nach Punkten.

Ihm gegenüber steht mit Bozkurt ein Kämpfer, der zuletzt im Federgewicht unterwegs war, dort sogar in der „German Top Ten“. Trotz seiner durchwachsenen Profi-Bilanz sollte man sich nicht täuschen lassen. Der 24-Jährige weist eine ungeschlagene Amateurbilanz auf. Im Profi-Bereich folgt die Karriere des Düsseldorfers vom Team Alpha einem klare Muster. Auf jeden Sieg folgten erst einmal zwei Niederlagen. Somit scheint die Zeit reif zu sein für einen weiteren Sieg durch Rear Naked Choke.

Das bisherige Programm im Überblick:

Kombat Komplett 10
14. September 2013
Event Arena Baumholder

Rasim Lemberanskij vs. Arthur Grass
Antonio Feagins vs. Calvin Lyons
Samir al Mansouri vs. Mick Mokoyoko
Salah Elkas vs. Onur Bozkurt