MMA AT

Aggrelin 25: Willi Ott peilt in Salzburg nächsten Sieg an

Aggrelin 25 findet in Salzburg statt (Quelle: Aggrelin)

Am 29. September verschlägt es Aggrelin nach Salzburg. Mit diesem Event will sich die Organisation, die ihre Wurzeln in München hat, auch im Ausland einen Namen machen. Mit im Gepäck haben die Veranstalter einen Kampf zwischen Lokalmatador Willi Ott und dem Polen Robert Michlik. Zudem bleibt sich Aggrelin treu und hat erneut ein Gefecht im „Bavarian Boxing“ auf die Beine gestellt.

Im Hauptkampf des Abends will ein echter Aggrelin-Veteran vor heimischer Kulisse auf die Siegerstraße zurück. Willi Ott stand bereits bei Agrellin 17 sowie 19 im Käfig der Organisation und konnte Igor Montes in der ersten Runde K.o. schlagen, bevor er sich Nihad Nasufovic durch Submission geschlagen geben musste.

In Salzburg geht es für Ott darum, nach zwei Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur zu finden. Der 36-Jährige ist ein brandgefährlicher Standkämpfer, der elf seiner 12 Siege durch Knockout beendete. Diese Kraft will er am 29. September auch Robert Michlik spüren lassen.

Der Pole ist mit vier Kämpfen noch recht unerfahren, zeigte bei seinen drei Siegen jedoch seine Qualitäten. Neben zwei Submissions kann er einen Triumph via T.K.o. vorweisen. Bei Aggrelin 23 fuhr er einen vorzeitigen Sieg in seinem Debüt für die Organisation ein und empfahl sich für den Hauptkampf des Abends von Aggrelin 25. Dort muss er jetzt zeigen, ob er schon bereit ist, mit dem deutlich erfahreneren Ott mithalten zu können.

Stefan Wagenknecht und Hannes Kitz werden sich zuvor im „Bavarian Boxing“ miteinander messen. Das speziell von Aggrelin entwickelte Konzept bietet einiges an Unterhaltung für Freunde des gepflegten Standkampfes. Neben Techniken aus dem Thaiboxen dürfen auch Würfe angewendet werden, danach geht es jedoch im Stand weiter.

Anbei findet ihr das komplette Programm:

Profi MMA
Robert Michlik vs. Willi Ott
Vitor dos Santos vs. Kevin Graf
Hovhanes Markarian vs. Christian Lochner

Boxen
Adrian Grabner vs. Mathias Martic

Bavarian Boxing
Stefan Wagenknecht vs. Hannes Kitz

Kickboxen
Lukas Frömmelt vs. Samir Allein

Amateur MMA
Farhad Maherzade vs. Marcel Pawlik
Fabian Sinzinger vs. Michi Marth
Pasi Chanderkant vs. Lukas Maxa
Martin Strobl vs. Nicola Cupic
Giulia Chinello vs. Nicole Berger
Jan Pörtsch vs. Basti Reuters
Florian Niedermayer vs. Richard Zehentleitner
Igor Dereszweski vs. Lukas Imriko
Taurus Kuskys vs. Magomed Seraliev