MMA - CH/AT

5. Merseburger Fight Night

Am 8. September findet in Merseburg, im Herzen Mitteldeutschlands, die fünfte Ausgabe der renommierten Merseburger Fightnight statt. Am Freitagnachmittag erbrachten die Kämpfer ihr Gewicht und standen GnP-TV zu Interviews zur Verfügung.

Dabei geht es für die Kämpfer um viel. K-1-Max-Veteran Gago Drago hat eine herbe Niederlagenserie hinter sich. Im Hauptkampf der Fightnight will er gegen Baker Barakat eine neue Siegesserie beginnen. Mit GnP-TV sprach er über den anstehenden Kampf und seine Zukunft mit der wiederauferstandenen K-1-Organisation.


Viel auf dem Spiel steht auch für Danyo Ilunga. Das Kickbox-Talent trifft im ersten Kampf eines großen Acht-Mann-Turniers auf Wendell Roche – dem er im vergangenen Jahr den It’s Showtime!-Schwergewichtstitel abgenommen hatte. GnP-TV verriet er, wie er die 10.000 US-Dollar Siegprämie heimbringen will.


Auch für Fabian Loewke wird der Samstag ein wichtiger Abend. Schließlich hat er für seinen Startplatz im Vier-Mann-MMA-Turnier einen Kampf bei Respect.FC 8 aufs Spiel gesetzt. Gegen den Polen Krzysztof Jotko ist er der Außenseiter – dennoch geht er selbstbewusst in das Turnier – und will die 3.000 US-Dollar Siegprämie.


Das Highlightvideo des Wiegens gibt es zudem hier: Klickt aufs Bild!