Allgemein

Zwei weitere Kämpfe für Respect.3

Das Programm für die dritte Veranstaltung der Respect Fighting Championship füllt sich weiter. Nachdem letzte Woche die Partie zwischen Robert Scott Westerman und Dominik Tschense veröffentlicht wurde, gab Veranstalter Ben Helm nun zwei weitere Kämpfe bekannt.

Sven Heising vs. Laurens-Jan Thijssen

Im Weltergewicht wird Sven Heising aus Düsseldorf auf den Mike’s Gym Kämpfer Laurens-Jan Thijssen treffen. Der M-1 erfahrene Schüler von Nordin Asrih, der im Mai für Team Germany in Brasilien kämpfte, hat Ende 2009 ein bis dato erfolgloses Jahr doch noch mit einem vorzeitigen Sieg beim Kieler Käfig aufwerten können, als er Fabio Malino TKO schlug. Der für seinen aggressiven Kampfstil bekannte Düsseldorfer wird es am 24. April aber nicht leicht haben und gegen den in zwei Kämpfen bei Respect.FC ungeschlagenen Niederländer Laurens-Jan Thijssen kämpfen.

Andreas Bernhard vs. Marcel Jedidi

Ins Federgewicht, eine eher verwaisten Gewichtsklasse in Deutschland, gerät mit dem anstehenden Kampf zwischen Deutschlands Nummer vier, Andreas Bernhard, und dem Krefelder Marcel Jedidi ordentlich Wind in die Sache. Der Hamburger Senkrechtstarter Bernhard konnte sich 2009 mit vier Siegen und null Niederlagen ins Rampenlicht und die German Top Five kämpfen. Mit Jedidi steht ihm ein stets fürs Publikum kämpfender Gegner gegenüber, der ebenfalls im MMA noch eine weiße Weste hat und aus dem Leichtgewicht runterwechselt.

Respect.FC 3
24. April 2010
Sporthalle Wolfskuhle,
Pinxtenweg 6
45276 Essen


Pro MMA

-70kg
Dominik Tschense vs. Robert Scott Westerman

-77kg
Sven Heising vs. Laurens-Jan Thijssen

-66kg
Andreas Bernhard vs. Marcel Jedidi

Weitere spannende Kampfpaarungen werden in den kommenden Wochen hier bei uns bekannt gegeben. Infos findet ihr zusätzlich auf www.respectfc.de.