MMA

Zawada gegen Chan bei Respect.9

David Zawada vs. Djamil Chan

Wie Respect.FC-Matchmaker Ben Helm Groundandpound.de soeben exklusiv mitteilte, hat die Turnier-Finalniederlage des Bremers Sebastian Risch bei No Compromises FC vor einer Woche zur Folge, dass ein neuer Gegner für David Zawada ins Spiel kommt. Dies sei laut Helm mit dem Management von Risch im Vorfeld abgesprochen gewesen, doch wollte es sich der spektakuläre Bremer nicht nehmen lassen, vor heimischen Fans zu kämpfen.

Risch nahm das Risiko in Kauf, wird nun nach seinem verlorenen Kampf aber nicht mehr um den Respect.FC-Titel kämpfen. Wie Helm versichert, soll Risch aber auf jeden Fall auf der Fightcard bleiben. Ein Gegner wird in den kommenden Tagen hier bekannt gegeben.

Rischs Pech ist das Glück des Rotterdamers Djamil Chan. Der dynamische Jungspund vom Oosterbaan Gym bekommt nun am 13. April in Dormagen die Chance, gegen David Zawada um den Titel im Weltergewicht zu kämpfen.

Chan ist den Respect.FC-Fans von der letzten Gala bekannt, wo er sich einen hochklassigen Standkampf mit Sparta Essens Box-Bomber Michael Erdinc lieferte. Ein unglücklicher Cut stoppte Chan im September 2012. 2013 hat er wieder ordentlich Fahrt aufgenommen und glänzte zuletzt bei GMC 3 bei seinem Blitz-Sieg gegen Eisenschädel Angelos Zampakikas.

Für den im MMA-Sport noch ungeschlagenen Düsseldorfer David Zawada wird die Aufgabe mit dem Gegnerwechsel nicht leichter. Im Gegensatz zu Risch, der auf knallharte Muay-Thai-Attacken im Infight setzt, greift Chan bevorzugt mit schnellen und unglaublich harten Schlagkombinationen an, die ihm schon den Spitznamen „Paul Daley jr.“ eingebracht haben.

Respect.FC 9
13. April 2013
Bayerhalle, Dormagen

Superfight im Leichtgewicht
Daniel Weichel vs. Ruben Crawford

Titelkampf im Mittelgewicht
Nicolas Penzer (c) vs. Marcin Naruszczka

Titelkampf im Weltergewicht
Djamil Chan vs. David Zawada

Titelkampf im Halbschwergewicht
Stephan Pütz vs. Alexander Neufang

Titelkampf im Federgewicht
Max Coga vs. Duane van Helvoirt

Titelkampf im Bantamgewicht
Robert Scott Westerman vs. Stefan Hoss

Nick Hein vs. Achilleas Chalkidis
Maurice van Waeyenberghe vs. Roman Kapranov
Jörg Lothmann vs. Sebastian Baron
Nick Salchow vs. Andre Schell
Dawid Baziak vs. Tomislav Akovic
Kevin Demmin vs. Al Mahdadi El Khadir
Martin Pierscinski vs. Tarek Rhlid
Ulrike Kroll vs. Jessica Groneberg
Anke Müller vs. Megan van Houtum

Weitere Infos unter www.respectfc.de.