Allgemein

Wundertüte KIRU 2

Nachdem in den letzten Wochen zahlreiche Kämpfe des ursprünglichen KIRU 2-Lineups – darunter der Hauptkampf – Absagen erteilten und andere Gelegenheiten wahrnahmen, stellt sich MMA-Deutschland die Frage, ob sich die Reise nach Bitburg in der Südeifel am 29. Mai lohnt. Mit Blick auf die aktuelle Fight Card kann man die Frage nur entschieden mit einem „Ja!“ beantworten.

Farbod Fadami (5-2) vs. Damir Mihajlovic (6-5)

Jonas Billsteins Abgang wurde durch seinen eigenen Teamkollegen, Farbod Fadami, kompensiert. Der bullige Kölner Grappler, der seit jeher zwischen dem Mittelgewicht und dem Halbschwergewicht pendelt, wartet mit einer starken 5-2-Bilanz auf, bei der eine Niederlage gegen niemand geringeren als den schwedischen UFC-Kämpfer Alexander Gustafsson war.

Fadami trifft am 29. Mai in einem Catchweight-Kampf bis 88kg auf den Serben Damir „Dado“ Mihajlovic. Der Bodenkampfexperte aus Novi Sad kämpfte im Lauf seiner Karriere schon in den USA und teilte sich den Käfig mit illustren Namen wie den UFC-Veteranen Jordan Radev, Eliot Marshall und Denis Stojnic sowie dem Bellator-Kämpfer Hector Lombard. Mihajlovic wird für Fadami eine wahre Feuerprobe und ein hochklassiger Hauptkampf.

Johannes Eckert aus Köln hat nun ebenfalls einen Gegner erhalten. In seiner Rückkehr nach langer Pause trifft er auf Marat Moeradov aus den Niederlanden. Dieser hinkt Eckert in puncto Erfahrung hinterher, doch zeigte er im Dezember in Duisburg, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Früh in der ersten Runde stoppte er den Amerikaner Aron Bland mit einem Guillotine Choke.

Mit Abus Magomedov ist zudem ein weiteres, noch ungeschlagenes Talent aus der Domstadt mit dem feinen Bier bei KIRU 2 mit von der Partie. Der schlaksige Grappler, dem in diesem Jahr zwei überzeugende Erstrundensiege gelangen, trifft auf Medjeoub Abdallah vom Team Impact aus Luxemburg.

Kiru 2
29. Mai 2010
Bitburg, Südeifel


Pro und Semi-Pro

Farbod Fadami (GER) vs. Damir Mihajlovic (SER)
Johannes Eckert (GER) vs. Marat Moeradov (NED)
David Feldkamp (GER) vs. Medjeoub Abdallah (LUX)
Abus Magomedov (GER) vs. TBA
Paul Urbanik (GER) vs. Petrit Fejzullah (CH)

Amateur

Daniel Kimmling (GER) vs. Georg Ross (GER)
Hagen Schmidt (GER) vs. Sedat Ukmat (GER)
Ali Murgat (LUX) vs. Emini Valon (CH)
Christian Pawlenko (LUX) vs. Harry Seigers (NED)

Weitere Infos sowie die komplette Fightcard, samt Beginner- und BJJ-Kämpfe, erhaltet ihr unter www.kiru-the-spirit-of-fight.de.