Allgemein

WEC 47: Bowles vs. Cruz

Die WEC gab im Laufe der Woche einige Kämpfe für ihren kommenden Event am 6. März in der Nationwide Arena in Columbus, Ohio bekannt. Der Hauptkampf der Veranstaltung zwischen dem Champion Brian Bowles und Dominick Cruz um den Bantamgewichtstitel und einige weitere Kämpfe wurden schon vor einiger Zeit angekündigt. Nun wurde der Event um einige Duelle ergänzt und das Hauptprogramm vervollständigt.

Karen Darabedyan (9-1) bestreitet nach einem erfolgreichen WEC-Debüt seinen zweiten Kampf in der Organisation und wird dabei auf den IFL-Veteranen Bart Palaszewski (33-13) treffen. Weiters wurden dem Programm ein Bantamgewichtskampf zwischen Scott Jorgensen (8-3) und Chad George (11-4), sowie ein Leichtgewichtsduell zwischen Anthony Pettis (8-1) und Danny Castillo (8-2) hinzugefügt.

Acht Kämpfe wurden damit bisher für die Veranstaltung offiziell bestätigt, zwei weitere Duelle (folgend  mit * gekennzeichnet) sind ebenfalls bereits durchgesickert, womit das Programm vollständig sein dürfte.

WEC 47: Bowles vs. Cruz
6. März 2009
Nationwide Arena in Columbus, Ohio


Bantamgewichtstitelkampf
Brian Bowles vs. Dominick Cruz

Hauptprogramm
Joseph Benavidez vs. Miguel Torres
Karen Darabedyan vs. Bart Palaszewski
Jens Pulver vs. Javier Vazquez
L.C. Davis vs. Deividas Taurosevicius

Vorprogramm
Chad George vs. Scott Jorgensen
Danny Castillo vs. Anthony Pettis
Bendy Casimir vs. Ricardo Lamas
Leonard Garcia vs. Diego Nunes*
Erik Koch vs. Chad Mendes*