Allgemein

Wanderlei vs. Akiyama scheint sicher

Yoshihiro Akiyama und Wanderlei Silva.

„Akiyama möchte unbedingt gegen Wanderlei kämpfen“, so der UFC Präsident Dana White, auf der offiziellen Pressekonferenz im Anschluss an UFC 110. Wanderlei Silva gewann dort seinen Kampf gegen Michael Bisping nach Punkten. „Es ist ein Riesenfight und Akiyama will ihn haben. Wir haben ihm andere Gegner angeboten, doch er lehnte ab und wollte Wanderlei“, fährt White fort.

Ursprünglich war das Aufeinandertreffen der beiden Mittelgewichte schon für UFC 110 geplant. Aus nicht näher benannten Gründen wurde Akiyama jedoch durch den Briten Michael Bisping ersetzt. Dana White scheint dem Kampf ebenfalls nicht abgeneigt zu sein und sagte, man würde sich mit Wanderlei unterhalten, sobald seine Blessuren aus dem letzten Fight verheilt sind.  Auf die Frage, wen er sich als nächsten Gegner wünsche, antwortete der allerdings sofort: „Akiyama.“