MMA

Vote MMA 3 mit Santana vs. Gardan und Lahr vs. Edmund

Vote MMA 3: Florin Gardan (l.) vs. Shely Santana

Die dritte Ausgabe von „Vote MMA“ steht bevor. Knapp einen Tag vor der Show am 30. Mai teilte uns Veranstalter Valentino Kerkhof die finalen Kampfpaarungen mit, die das Publikum in der Eissporthalle in Rheine begeistern wollen. Im Hauptkampf des Abends trifft der Brasilianer Shely Santana auf den Rumänen Florin Gardan. Eine Begegnung zuvor bekommt es German Top Ten-Halbschwergewicht Tassilo Lahr mit Wilfried Edmund aus Paris zu tun.

Shely Santana vs. Florin Gardan
Shely „Pilão“ Santana (8-3) wird sich im Main Event mit Florin „Fieru“ Gardan (6-2) vom Kiboju aus Mannheim messen. Der Brasilianer ist schon einige Jahre aktiv und stand unter anderem mit Bellator-Veteran Marcos Galvao im Käfig. Zwar verlor er diesen Kampf gegen den Routinier durch T.K.o., doch konnte er acht seiner elf Auftritte erfolgreich gestalten. Der 29-Jährige gilt als besonders gefährlich auf dem Boden und attackiert mit Submissions sowie hartem Ground and Pound.

Zwei Jahre jünger ist Florin Gardan, der den Spitznamen „Eisen“ trägt. Der Rumäne, der Mannheim sein Zuhause nennt war bereits achtmal in Aktion und konnte sechs Kämpfe als Sieg verbuchen. Bei „Vote MMA 2“ bezwang er Mattia Bartolucci und war im Dezember des letzten Jahres bei „RXF 15“ gegen Bogdan Barbu erfolgreich. Jetzt soll für den schlagstarken Allrounder, der UFC-Star Dennis Siver als Teammitglied hat, der dritte Sieg in Folge her.

Tassilo Lahr vs. Wilfried Edmund
Gardins Teamkamerad Tassilo Lahr (8-3) belegt den vierten Platz der German Top Ten im Halbschwergewicht und kämpfte zuletzt bei GMC 6 gegen Andreas Kraniotakes. Lahr sah sich nach dem Duell klar vorne und war extrem unzufrieden mit der Wertung der Punktrichter, die seinen Kontrahenten mit dem Sieg belohnten (GNP1.de berichtete). Jetzt will der „Thai Tank“ wieder auf die Siegerstraße gelangen und damit den neunten Triumph seiner Karriere einfahren, bevor er im Juli auf Jonas Billstein treffen wird (GNP1.de berichtete).

Der starke Ringer bekommt es in Rheine mit dem ungeschlagenen Franzosen Wilfried Edmund (5-0) zu tun, der bisher nur einmal über die volle Distanz gehen musste. Ein Erfolg durch Submission und drei durch T.K.o. sprechen eine deutliche Sprache. Ein ist klar: Er kommt nicht nach Deutschland, um zu verlieren - doch der 21-jährige Lahr wird mit seinem Publikum im Rücken alles daran setzen, der erste Athlet zu sein, der dem Fighter vom „Team Magnum“ eine Niederlage zufügt.

Ebenfalls knallhart wird das Schwergewichtsduell zwischen Sanjack Ji (Sead Kahrovic) und Nicolaj Wagner sowie spannende Auftritte von Weltenbummler Sascha „Papaluka“ Ernst, Team Alpha-Kämpfer Mo Assadi, dem Bremer Johannes Michalik uvm.

„Ich freue mich, mit Unterstützung des Pantera Teams, eine interessante Fight Card auf die Beine gestellt zu haben und hoffe, dass die Zuschauer viel Spaß haben werden“, so Kerkhof gegenüber GNP1.de.

Das gesamte Kampfprogramm findet ihr anbei:

Vote MMA 3
30. Mai 2015
Eissporthalle Rheine

Hauptprogramm:
Shely Santana vs. Florin Gardan
Tassilo Lahr vs. Wilfried Edmund
Sead Kahrovic vs. Nicolaj Wagner
Sascha Ernst vs. Jonas Schmitt
Andrius Liudvinavicius vs. Mathias Markic
Mike Engel vs. Boy Reuvers
Timo Lierow vs. David Ott
Arman Grigorjan vs. Leon Koschitzky
Mohammad Assadi vs. Gino Kroes
Ken Antwi Adjei vs. Andris Galaida
Theodor Keck vs. Johannes Michalik

Vorprogramm:
Sven Betz vs. Justin Jordan
Alex Morozov vs. Rustam Goltsmann
Mustafa Yilmaz vs. Gregory Goorts
David Banela Jaesch vs. Bilal Avci
Herman Reklin vs. Awat Seuki