Allgemein

Vitor Belfort vs. Yushin Okami bei UFC 122

Belfort vs. Okami (Artwork by GroundandPound.de, Fotos via Zufffa)

Vitor Belfort soll laut den Kollegen von F4wonline bei UFC 122 auf Yushin Okami treffen. Damit steht der Hauptkampf für den nächsten Besuch der UFC in Deutschland voraussichtlich fest. Lange Zeit wurde über mögliche Paarungen spekuliert. Belfort bat den UFC-Mitbesitzer Lorenzo Fertitta, seinen nächsten Kampf in den USA bestreiten zu dürfen, doch augenscheinlich wurde ihm dieser Wunsch doch nicht gewährt.

Der Gewinner dieser Begegnung soll auf den Sieger von Anderson Silva vs. Chael Sonnen II treffen und somit um den Mittelgewichtsgürtel kämpfen. Es handelt sich also um einen Titel-Eliminator.

UFC 122 findet am 13. November in der König-Pilsner-Arena in Oberhausen statt. Die bisherige Fightcard sieht wie folgt aus:

UFC 122: Belfort vs. Okami
13. November 2010
König-Pilsner-Arena, Oberhausen


Vitor Belfort vs. Yushin Okami
Jorge Rivera vs. Alessio Sakara
Jason Brilz vs. Vladimir Matyushenko
Krzysztof Soszynski vs. Goran Reljic
Amir Sadollah vs. Peter Sobotta
Dennis Siver vs. TBA
Pascal Krauss vs. TBA
Kris McCray vs. TBA