MMA

VIDEO: Kerim Engizek fordert Ottman Azaitar heraus

Kerim Engizek (Bild) fordert Ottman Azaitar heraus. (Foto: Elias Stefanescu/Groundandpound.de)

German Top-Ten-Mittelgewicht Kerim Engizek (8-6) sprach am 30. April mit GnP-TV und äußerte dabei eine Herausforderung an Ottman Azaitar (4-0). Der 23-Jährige vom Team Alpha aus Düsseldorf wünscht sich das Duell gegen den zwei Jahre älteren „Bulldozer“ bei GMC 7 am 7. November dieses Jahres und wird dafür ins Weltergewicht wechseln.

Im Interview sprach „Seyfullah“, so Engizeks Spitzname, darüber, dass die Begegnung bereits im Vorfeld diskutiert wurde, jedoch nie zustande kam. „Ottman Azaitar wäre ein richtiger Mann für mich“, so Engizek. „Die Fans wollen den Kampf, ich will den Kampf, GMC wollte den Kampf in der Vergangenheit!"

Gegen den ungeschlagenen Ottman Azaitar will sich der frühere No Compromises FC-Turniersieger beweisen und nahm dabei kein Blatt vor den Mund: „Er sagt er ist die Nummer eins im deutschen Weltergewicht. Ich will die Eins schlagen, ist doch logisch! […] Ich hoffe, Ottman ist nicht so eine Heulsuse wie sein Bruder Abu!“

Das Interview ist anbei zu finden: