Allgemein

UFC Undisputed 2010 vorgestellt

Dennis Siver hat Spaß beim spielen.

Der UFC-Star Dennis Siver war vergangene Woche anlässlich einer Promotionveranstaltung für den Nachfolger des Erfolgsspiels "UFC Undisputed" zu Gast in Hamburg. Für das neue THQ Entertainment-Spiel "UFC Undisputed 2010" wurde mit Siver in den neuen Räumlichkeiten der Hamburger Sport & Fitness GmbH X-ESS einige Videosequenzen eingespielt. In einer Spontanaktion wurde innerhalb nur eines Tages dieses Event geplant und durchgeführt.

Pressevertreter der lokalen Tageszeitungen, aber auch Medienvertreter im Online-Business tummelten sich an den vom Veranstalter aufgestellten Spielkonsolen. Kamerateams von MTV Game One, Pro7, RTL und Sat1 filmten und interviewten während der ganzen Veranstaltung. Während morgens noch Aufnahmen von Dennis Siver für das Spiel gemacht wurden, stand er am Nachmittag sämtlichen Pressevertretern für ein Gespräch bereit. Siver, der am 19. Juni in Las Vegas, Nevada, seinen nächsten Kampf haben wird, nahm diesen Pressetermin auch ein bisschen als Vorbereitungstraining auf seinen Kampf: „Wir haben heute auch bei den Proben und beim Filmen Pratzentraining gemacht“, und weiter: „Ich bin derzeit gut im Training, dass hier ist auf jeden Fall eine gute Abwechslung.“ Besonderes Highlight war ein Showkampf zwischen einem Pressevertreter und Dennis Siver im Oktagon. Siver zeigte mit angezogener Handbremse und mit einem Lächeln im Gesicht einige seiner spektakulären Techniken.

Neben dem Kampf wurden aber auch noch die Gewinner des UFC-Spielkonsolenwettbewerbes geehrt. Der anwesende GroundandPound.de-Vertreter Willy Steinky belegte nach Abschluss des Wettbewerbs einen tollen zweiten Rang, unterlag nur knapp im Finale gegen einen anwesenden Konsolenprofi.

Die  versammelten Vertreter der Medien.

„Heute bekamen wir von sämtlichen Pressevertreter ein gutes Feedback“, sagte Sportschulgeschäftsführer Lars Auer, dessen Schule sich derzeit noch im Aufbau nach dem Umzug befindet. „Daher war es eine gute Idee hier dieses Event stattfinden zu lassen“, sagte Auer abschließend. Die Organisatoren dankten abschließend Auer und seinem Team für ihre schnelle Umsetzung, einen solchen Event in der Kürze der Zeit auf die Beine zu stellen.

UFC Undisputed 2009 war eines der erfolgreichsten Sportspiele des vergangenes Jahres. Produzent THQ versucht in diesem Jahr noch einen draufzusetzen. Mit mehr als 100 wählbaren Kämpfern, realistischen Grafiken und intuitiver Steuerung versucht man auch in diesem Jahr einen Kassenschlager zu landen. Das Spiel erscheint offiziell am 25. Mai 2010 für XBox 360, Playstation 3 und Playstation Portable.

Sparfüchse passen in Zukunft am besten gut auf. In Kürze wird es auf GroundandPound.de ein Gewinnspiel zum Game geben, bei dem ihr einige der heißbegehrten Kopien abgreifen könnt.

Anbei noch einige Impressionen vom Event:

Die Jungs vom X-ESS mit attraktiver Begleitung.

Auch UFC-Moderator und Fighters Only Chefredakteur Oliver Copp hat seinen Spaß.

Der glückliche Sieger des Konsolenturniers.