MMA

UFC Fight Night 50: Alistair Overeem vs. Ben Rothwell

Alistair Overeem. (Foto: Zuffa LLC)

UFC Fight Night 50 ist um eine Begegnung reicher. Am 5. September kommt es zur Schwergewichtsattraktion zwischen Alistair Overeem und Ben Rothwell. Der Kampf wurde am Mittwochabend von offizieller Seite bestätigt.

Alistair Overeem (37-13) konnte in seinem letzten Duell, im Februar dieses Jahres, eine gute Figur machen, als er Frank Mir bei UFC 169 bezwang. Für den Erfolg brauchte der Niederländer die kompletten 15 Minuten, sicherte jedoch damit einen wichtigen Sieg. Zuvor unterlag er Antonio Silva sowie Travis Browne durch K.o. Der 34-Jährige unterzog sich nach seinem Kampf gegen Mir einer Operation am Ellenbogen und kehrt nun bei der 50. UFC Fight Night zurück.

Ben Rothwell (33-9) hat eine längere Auszeit hinter sich. Der US-Amerikaner stand zuletzt im August des letzten Jahres im Octagon. Dort konnte er Brandon Vera bezwingen, fiel jedoch aufgrund von erhöhten Testosteronwertendurch den Dopingtest. Nach einer damit verbundenen neunmonatigen Suspendierung tritt der 32-Jährige gegen Overeem wieder in Aktion. Genauso wie sein Kontrahent wird er alles daran setzen, den zweiten Sieg in Folge zu erkämpfen.

UFC Fight Night 50 findet am 5. September in Ledyard, Connecticut statt, zeitgleich mit Bellator 123, welches nur 10 Meilen weiter in Uncasville veranstaltet.

UFC Fight Night 50
5. September 2014
Foxwoods Resort Casino in Ledyard, Connecticut, USA

Gegard Mousasi vs. Ronaldo Souza
Alistair Overeem vs. Ben Rothwell
Michael Chiesa vs. Joe Lauzon
Andre Fili vs. Sean Soriano