MMA

UFC 180: Jessica Eye vs. Leslie Smith

UFC 180: Jessica Eye vs. Leslie Smith (Fotos: Zuffa LLC)

UFC 180 ist um eine Begegnung reicher. Am 15. November kommt es in Mexico City zum Aufeinandertreffen zwischen Jessica Eye und Leslie Smith. Das Duell im Bantamgewicht wurde heute von offizieller Seite bekanntgegeben und wird in Deutschland über den UFC Fight Pass zu sehen sein.

Jessica „Evil“ Eye (10-2-1) ist auf der Suche nach ihrem ersten (offiziellen) UFC-Sieg. Zwar konnte sie in ihrem UFC-Debüt Sarah Kaufman nach Punkten schlagen, doch wurde ihr der Erfolg kurze Zeit später aberkannt. Grund dafür war ein Marihuana-Nachweis im Dopingtest, so dass der Kampf rückwirkend zum No-Contest geändert wurde. Ihren zweiten Auftritt bei der weltweit größten MMA-Organisation konnte sie nicht für sich entscheiden: Eine geteilte Punktentscheidung gegen Alexis Davis fiel nicht zu ihren Gunsten aus. Es war die zweite Niederlage in der MMA-Karriere der Bellator-Veteranin.

Leslie Smith (7-5-1) erlitt in ihrem UFC-Debüt eine Pleite. Gegen Sarah Kaufman, gegen die Eye knapp nach Punkten gewinnen konnte, verlor die US-Amerikanerin im April. Bei der UFC Fight Night 45 kam Smith jedoch stark zurück und stoppte TUF-Teilnehmerin Jessamyn Duke vorzeitig durch technischen Knock-out. Die Invicta-FC-erfahrene Athletin ist bekannt dafür, keinem Schlagabtausch aus dem Weg zu gehen. Gleiches gilt jedoch für Eye, so dass man eine spannende Partie erwarten kann.

Alle bislang bestätigten Begegnungen auf einen Blick:

UFC 180
15. November 2014
Mexiko-Stadt, Mexiko

UFC Schwergewichtstitelkampf
Cain Velasquez (c) vs. Fabricio Werdum

Jake Ellenberger vs. Kelvin Gastelum
Norman Parke vs. Diego Sanchez
Dennis Bermudez vs. Ricardo Lamas
Marcus Brimage vs. Erik Perez
Jessica Eye vs. Leslie Smith

Augusto Montano vs. TBA
"TUF: Latin America” Finale im Federgewicht
"TUF: Latin America” Finale im Bantamgewicht