MMA

UFC 176: Beneil Dariush vs. Tony Martin

UFC 176: Beneil Dariush (l.) vs. Tony Martin (Fotos: Zuffa LLC)

Das inzwischen zehnte Duell für UFC 176 wurde soeben bekannt gegeben. Am 2. August kommt es im Staples Center in Los Angeles zum Kampf zwischen den Leichtgewichten Beneil Dariush und Tony Martin.

Beneil Dariush (7-1) konnte in seinem UFC-Debüt den erfahrenen Charlie Brenneman zur Aufgabe zwingen und damit seinen größten Erfolg seiner Karriere feiern. Es war gleichzeitig der sechste vorzeitige Sieg in sieben Begegnungen des Kämpfers von Kings MMA aus Kalifornien. Der bis dahin ungeschlagene 25-Jährige musste jedoch im April dieses Jahres seine erste Niederlage hinnehmen, als er von Ramsey Nijem durch T.K.o. besiegt wurde.

Tony Martin (8-1) trainiert beim renommierten American Top Team und erlitt gleich in seinem UFC-Debüt seine erste Pleite. Rashid Magomedov bezwang den Submission-Spezialisten im Februar dieses Jahres bei UFC 169 nach Punkten. Sechs seiner acht Erfolge feierte der Amerikaner aus Minnesota vorzeitig durch Aufgabe. Jetzt will er, genauso wie Dariush, auf die Siegerstraße gelangen. Die zweite Niederlage in Folge würde eine Menge Druck mit sich bringen, dem beide Athleten sicher entgehen wollen.

Alle bislang angekündigten Begegnungen für UFC 176 auf einen Blick:

UFC 176: Aldo vs. Mendes II
2. August 2014
Los Angeles, Kalifornien, USA

Titelkampf im Federgewicht
Jose Aldo (c) vs. Chad Mendes

Gegard Mousasi vs. Ronaldo Souza
Fabricio Camoes vs. Gray Maynard
Shayna Baszler vs. Bethe Correia
Jussier Formiga vs. Zach Makovsky
Walmir Lazaro vs. James Vick
Derek Brunson vs. Lorenz Larkin
Bobby Green vs. Abel Trujillo
Danny Castillo vs. Tony Ferguson
Beneil Dariush vs. Tony Martin