MMA

UFC 174: Ryan Bader vs. Rafael Cavalcante

Ryan Bader (Bild) trifft auf Rafael Cavalcante. (Foto: Tobias Bunnenberg/Groundandpound.de)

UFC 174 wird um eine Begegnung reicher. Die weltweit größte MMA-Organisation kündigte soeben das siebte Duell für den Kanada-Event am 14. Juni an. Im Halbschwergewicht treffen dabei Ryan Bader und Rafael Cavalcante aufeinander.

“The Ultimate Fighter 8”-Gewinner Ryan Bader konnte im vergangenen Jahr zwei Erfolge erkämpfen. Vladimir Matyushenko und Anthony Perosh mussten sich dem Amerikaner geschlagen geben. Das Jahr verlief jedoch nicht perfekt, denn Bader erlitt eine Niederlage gegen Glover Teixeira, vorzeitig durch T.K.o. Jetzt strebt der frühere College-Ringer einen zweiten Sieg in Folge an, wenn er in Vancouver auf Cavalcante trifft.

Der vier Jahre ältere Cavalcante (34) war im vergangenen Jahr nur zweimal in Aktion. Der frühere Strikeforce-Champion verlor dabei gegen Thiago Silva durch Knock-out, konnte jedoch im November einen Erfolg gegen Igor Pokrajac erzwingen. Er sucht ebenso wie Bader den zweiten Sieg in Folge, ansonsten droht dem Brasilianer möglicherweise das UFC-Aus. Der Grund: Nur einem Triumph in den letzten vier Duellen.

UFC 174 findet am 14. Juni in Vancouver statt. Im Hauptkampf steht der Titel im Fliegengewicht auf dem Spiel. Champion Demetrious Johnson wird das Gold gegen Ali Bagautinov verteidigen.

UFC 174: Johnson vs. Bagautinov
14. Juni 2014
Vancouver, British Columbia, Kanada


Titelkampf im Fliegengewicht
Demetrious Johnson (c) vs. Ali Bagautinov

Rory MacDonald vs. Tyron Woodley
Ryan Bader vs. Rafael Cavalcante
Kiichi Kunimoto vs. Daniel Sarafian
Mike Easton vs. Yves Jabouin
Roland Delorme vs. Michinori Tanaka
Kajan Johnson vs. Tae Hyun Bang