MMA

UFC 173: Dan Henderson trifft auf Daniel Cormier

Dan Henderson (Bild) ist bereit für Daniel Cormier. (Foto: Tobias Bunnenberg/Groundandpound.de)

Der Co-Hauptkampf von UFC 173 steht fest. Wie uns von offizieller Seite bestätigt wurde, kommt es in Las Vegas zum Duell zwischen Dan Henderson und Daniel Cormier. Beide Halbschwergewichte steigen am 24. Mai ins Octagon.

„MMA-Opa“ Dan Henderson bleibt weiterhin aktiv – trotz des stolzen Alters von 43 Jahren. Der US-Amerikaner überstand eine Niederlagenserie von drei Kämpfen und kehrte mit einem spektakulären K.o.-Erfolg gegen Mauricio „Shogun“ Rua im März dieses Jahres auf die Siegerstraße zurück.

Zuvor musste er sich Lyoto Machida, Rashad Evans sowie Vitor Belfort in Folge geschlagen geben. Der frühere PRIDE FC- sowie Strikeforce-Champion ist ein starker Ringer mit Dynamit in den Fäusten. Jetzt trifft er auf den acht jahre jüngeren Daniel Cormier.

Dieser ist seinesgleichen als extravaganter Ringer bekannt, der bislang eine reine Weste anbehalten konnte. Der 35-jährige Amerikaner bringt eine Siegesserie von 14 Erfolgen mit, wenn er am 24. Mai ins Octagon steigt.

Unbesiegt will der Strikeforce-Schwergewichts-Grand-Prix-Gewinner auch dieses Mal bleiben. Zu seinen Opfern gehören Kämpfer wie Jeff Monson, Antonio Silva, Frank Mir oder Roy Nelson. Cormier zieht als klarer Favorit in diese Begegnung und hofft, bei einem Erfolg nach dem Titel greifen zu dürfen.

UFC 173 findet am 24. Mai in Las Vegas statt. Im Hauptkampf steht der Titel im Bantamgewicht auf dem Spiel. Champion Renan Barao wird das Gold gegen T.J. Dillashaw verteidigen.

UFC 173: Barao vs. Dillashaw
24. Mai 2014
MGM Grand Garden Arena, Las Vegas, Nevada

Titelkampf im Bantamgewicht
Renan Barao (c) vs. T.J. Dillashaw

Daniel Cormier vs. Dan Henderson
Jake Ellenberger vs. Robbie Lawler
Takeya Mizugaki vs. Francisco Rivera
James Krause vs. Jamie Varner

Vorprogramm
Michael Chiesa vs. Francisco Trinaldo
Tony Ferguson vs. Katsunori Kikuno
Chico Camus vs. Chris Holdsworth
Mitch Clarke vs. Al Iaquinta
Anthony Njokuani vs. Vinc Pichel
Doo Ho Choi vs. Sam Sicilia
Jingliang Li vs. Danny Mitchell