MMA

Travis Browne vs. Antonio Silva bei UFC on FX 5

Travis Browne trifft auf "Big Foot" (Foto: Paul Abell, US Presswire)

Travis Browne (13-0-1) hat einen neuen Gegner. Nachdem sein ursprünglich für UFC on Fox 4 angesetzter Kampf gegen Ben Rothwell aufgrund einer Verletzung seines Gegners ausgefallen ist, wird Browne laut USA Today nun im Mainevent von UFC on FX 5 gegen Antonio „Big Foot“ Silva (16-4) antreten. Der Event findet am 5. Oktober in Minneapolis statt.

Für den bisher noch ungeschlagenen Browne wird es der fünfte Kampf in der UFC sein. Dort konnte er zuletzt drei Siege in Folge gegen Stefan Struve, Rob Broughton und Chad Griggs feiern, nachdem er in seinem UFC-Debüt gegen Cheick Kongo nicht über ein Unentschieden hinauskam.

Silva blickt dagegen auf zwei Niederlagen in Folge zurück. Nach seinem dominanten Sieg über Fedor Emelianenko in der ersten Runde des Strikeforce Heavyweight Grand Prix unterlag er im Halbfinale dem späteren Turniersieger Daniel Cormier in der ersten Runde durch K.o. Sein anschließendes UFC-Debüt verlief nicht besser. In einer sehr blutigen Auseinandersetzung mit Cain Velasquez siegte der ehemalige UFC Schwergewichtschampion durch t.K.o. in Runde 1.