Allgemein

Strikeforce Challengers 8 - Wiegen

Matt Lindland vs. Kevin Casey

Der UFC-Veteran und Olympische Silbermedaillengewinner Matt „The Law“ Lindland trifft heute bei Strikeforce „Challengers 8“ im Hauptkampf auf Kevin „King“ Casey. Lindland brachte gestern beim offiziellen Wiegen knapp über 84 Kilogramm auf die Waage und nutzte damit das „1-Pound-Over“-Limit der 185-Pfund Mittelgewichtsklasse ganz aus, während sein Gegner ca. 83 Kilogramm wog. Lindland hatte im MMA-Sport eine Kampfbilanz von 21-7, davon 0-1 bei Strikeforce. Sein Gegner, ein selbstpromovierter BJJ-Schwarzgurt, ist dahingehend noch nicht so erfahren und geht mit einer Kampfbilanz von nur 3-1, 1-0 davon bei Strikeforce, in den Kampf.

Mit Spannung erwartet werden auch zwei Kämpfe des Hauptprogramms, die zwei bisher ungeschlagene „All-American“-Ringer der Universität von Missouri in den Vordergrund  stellen. Es handelt sich hierbei um Tyron Woodley (6-0 MMA, 3-0 SF) und Nathan Coy (8-2 MMA, 1-0 SF). „Einer dieser Jungs wird der nächste Superstar seiner Gewichtsklasse, hört auf meine Worte", sagte der im Hauptkampf stehende Matt Lindland im Interview. „Ich hoffe, es ist Nathan.“

Woodley nahm dazu Stellung: „Ich weiß, dass die Zuschauer von uns den Kampf des Abends erwarten, ich denke das sollten sie auch. Ich nehme meinen Gegner nicht auf die leichte Schulter und er tut es ebenfalls nicht. Wir werden alles geben und den Käfig auseinander nehmen.“

Die Fightcard inklusive der Gewichtsangaben der Kämpfer (in Kilogramm):

Strikeforce Challengers 8
21. Mai 2010
Rose Garden in Portland, Oregon, USA


Matt Lindland (84) vs. Kevin Casey (83)
Nathan Coy (77) vs. Tyron Woodley (77)
Roger Bowling (77) vs. Bobby Voelker (77)
Nate Moore (77) vs. Tarec Saffiedine (77)
Pat Healy (70) vs. Bryan Travers (70)

Pro Escobedo (93) vs. Jason Sharp (92)
Blaine Macintosh (70) vs. Ben Morgan (70)
David Lloyd (76) vs. Jay Schafer (77)
Jason Lambert (89) vs. Patrick Whittington (93)
Lee Flores (83) vs. Hamza Salim (83)