Allgemein

Strikeforce Challengers 7: Miesha Tate vs. Zoila Frausto

Am heutigen Freitag Abend, den 26. März, wird es bei Strikeforce Challengers 7 zwischen Miesha "Takedown" Tate (8-2-0) und der ungeschlagenen Zoila "Warrior Princess" Frausto (5-0-0) zu einem wichtigen Kampf in der 135lbs (-61kg) Gewichtsklasse der Frauen kommen. Es ist zwar nicht offiziell von Strikeforce bestätigt worden, doch es scheint so, dass die Gewinnerin des Kampfes Tate vs. Frausto einen Titelkampf gegen die amtierende Königin der 135lbs Klasse Sarah Kaufman (11-0-0) bekommen wird.

Zoila Frausto ist eine sehr gute Stand-Up Kämpferin, sollte sie den Kampf im Stand halten können stehen die Chancen gut das sie ihn durch eine Punkteentscheidung oder vieleicht sogar TKO/KO gewinnen wird. Sollte aber Miesha "Takedown" Tate den Kampf auf den Boden verlagern, wozu sie als die vielleicht beste Ringerin des Frauen-MMA in der Lage sein sollte, müsste sie den Kampf per Submission oder Ground and Pound gewinnen können.

Der wichtigste Faktor über Sieg oder Niederlage dürfte in der Takedown-Defense von Zoila Frausto liegen. Schafft sie es, den Kampf im Stand zu halten hat sie gute Chancen zu gewinnen. Sollte ihr dies nicht gelingen, sinken ihre Chancen rapide.